Für diesen Auszug und das Spiel im Verein liegen die Regeln der "United States Poker Association" die "Laws of Poker" und das Regelwerk der "World Series of Poker (WSOP)" die "WSOP Tournament Rules" zu Grunde.

Bei den Angry Dice Turnieren können nur Personen teilnehmen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Jede Person kann nur einen Startplatz im Turnier erhalten. Eine Erhöhung des Chipstacks durch den Besitz mehrerer Tickets ist nicht möglich.

1. Floor Entscheidungen

Die Turnierleitung ist angehalten mit Fairness und im besten Interesse des Spiels als oberster Priorität, zu entscheiden. Unter gewissen Umständen kann das dazu führen, dass vernünftige Entscheidungen im Interesse der Fairness Vorrang vor technischen Regeln bekommen. Die Entscheidungen der Turnierleitung sind endgültig.

2. Pflichten der Spieler

Die Spieler sollen ihre Registrierungsdaten und Sitzzuteilungen überprüfen, sich vergewissern, dass ihnen die richtige Anzahl Karten ausgeteilt wurden, bevor wesentliche Aktionen stattfinden, ihre Hände schützen, ihre Absichten deutlich machen, dem Spielverlauf folgen, handeln wenn sie an der Reihe sind mit richtiger Terminologie und Gesten, ihr Recht zu handeln verteidigen, die Karten sichtbar halten und die Chips ordnungsgemäß stapeln, am Tisch bleiben solange ihre Hand im Spiel ist, alle Karten richtig aufdecken wenn sie beim Showdown konkurrieren, sich melden wenn sie einen Fehler bemerken, innerhalb eines angemessenen Zeitraums spielen, nach der Uhr (Time, Clock) rufen wenn berechtigt, unverzüglich Tische wechseln, die Regel „ein-Spieler-pro-Hand“ befolgen, die Regeln kennen und einhalten, angemessene Anstandsregeln einhalten, den Dealer bzw. Floor informieren wenn sie diskriminierendes oder beleidigendes Verhalten sehen oder erleben und grundsätzlich zu einem ordnungsgemäßen Turnierablauf beitragen wo sich alle Spieler willkommen fühlen.

3. Zufällige Platzvergabe

Bei Turnieren und Qualifikationsturnieren werden die Sitzplätze zufällig zugewiesen. Ein Spieler, der auf einem falschen Sitzplatz mit dem korrekten Chip-Stack startet, wird auf den richtigen Sitzplatz mit seinem gegenwärtigen Stack umgesetzt.

4. Button
4.1. Der Button startet bei uns immer auf dem ersten Platz, wenn die Sitzplätze ausgelost wurden.
 
4.2. Im Turnier wird ein "Toter Button" oder "Ghost" verwendet, wenn z.B. der Spieler im "Small Blind" ausscheidet.
 

4.3. Heads-Up, der Small-Blind ist der Button, er bekommt die letzte Karte und agiert als erster vor dem Flop und als letztes in allen anderen Setzrunden. Zu Beginn des Heads-Up Spiel, muss der der Button eventuell angepasst werden, um sicher zu stellen, dass kein Spieler zweimal hintereinander den Big Blind hat.

5. Turnierjetons
5.1. Alle Jetons müssen jederzeit sichtbar sein. Besonders die Jetons mit dem höchsten Wert dürfen nicht versteckt werden. Es gilt: "Die größten Werten müssen Vorne und/oder Oben liegen". Spieler dürfen zu keiner Zeit Turnierjetons in ihre Taschen stecken. Ein Spieler, der Jetons in seiner Tasche hat, verliert diese. Die ungültigen Jetons werden aus dem Turnier genommen.
 
5.2. Turnierjetons dürfen nicht den Turnierbereich verlassen. Nimmt ein Spieler Jetons vom Tisch und geht damit an die Bar oder Lounge, dann sind die Jetons als "tote Jetons" zu werten. Die ungültigen Jetons werden aus dem Turnier genommen.
 

5.3. Turnierfremde Jetons dürfen nicht auf dem Tisch liegen, mit Ausnahme von 1 Jeton, der zum Schutz der Karten benutzt wird (Card Guard, Card Protector).

6. Race for Chips / Color Up

Bei dem "Race for Chips" oder "Color Up" kann ein Spieler höchstens 1 Jeton erhalten. Das Race for Chips fängt immer bei Platz 1 an. Es kann kein Spieler durch das Race for Chips aus dem Turnier ausscheiden. Falls ein Spieler nach dem Race for Chips keinen Jeton mehr haben sollte, erhält er 1 Jeton der kleinsten, noch im Spiel verbleibenden Größe.

7. Karten & Chips sichtbar, zählbar, & leicht zu handhaben. Beliebige Color-Ups

7.1. Die Spieler, Dealer und der Floor sind berechtigt Chip-Stände vernünftig schätzen zu können; dazu sollten Chips in zählbaren Stapeln aufbewahrt werden. Die TDA empfiehlt saubere senkrechte Stacks von je 20 Chips des gleichen Werts als Standard. Höherwertige Chips müssen zu jeder Zeit sichtbar und identifizierbar sein. Wenn ein Floor einen Chipstapel nicht anschauen und seinen Wert schnell abschätzen kann, können Spieler das wahrscheinlich auch nicht.

7.2. Floors kontrollieren die Anzahl und Wertigkeiten der Chips, die im Spiel sind und können nach ihrem Ermessen bei einem oder mehreren Spielern jederzeit Color-Ups durchführen. Außerplanmäßige Color-Ups müssen angesagt werden.

7.3. Spieler müssen ihre Live-Hände zu jeder Zeit klar sichtbar lassen.

8. Neue Hand & Neue Limits

Ein neuer Level beginnt mit der Ansage, nachdem die Uhr 0 erreicht. Der neue Level gilt ab der nächsten Hand. Hände beginnen mit dem ersten „Shuffle“ oder beim Ablösen des Dealers.

9. Methoden zu setzen: Verbal und durch Chips:

9.1. Einsätze werden durch verbale Ansagen und/oder durch Setzen von Chips getätigt. Wenn ein Spieler beides tut, definiert das, was auch immer zuerst passiert ist den Einsatz. Wenn beides gleichzeitig geschieht, hat eine klare und sinnvolle verbale Ansage Vorrang, andernfalls gelten die Chips. In unklaren Situationen oder wenn Ansage und gesetzte Chips sich widersprechen, wird der Floor die Höhe des Einsatzes festlegen basierend auf den Umständen.

9.2. Verbale Ansagen können allgemein sein (“call”, “raise”), nur ein spezifischer Betrag (“Eintausend”) oder beides (“raise, Eintausend”).

9.3. Für alle Setz-Regeln gilt, dass die Ansage eines spezifischen Betrags das Gleiche ist, wie das stille Setzen des gleichen Betrags. Bsp.: Die Ansage “Zweihundert” ist das Gleiche, wie das stille Setzen von 200 in Chips.

10. Methoden zu Callen

Standard und akzeptierbare Arten zu callen beinhalten: A) “Call” sagen; B) Chips zu setzen in der Höhe eines Calls; C) stillschweigendes Setzen eines höherwertigen Chips; oder D) stillschweigendes Setzen mehrerer Chips. Stillschweigendes Setzen von Chip(s) verhältnismäßig klein zur vorherigen Bet (Bsp.: Blinds 2k-4k. A setzt 50k, B legt stillschweigend einen 1k Chip) ist kein Standard, davon wird dringend abgeraten, es ist strafbar, und wird nach Ermessen der Turnierleitung interpretiert, inklusive als vollen Call gewertet zu werden.

11. Methoden zu Raisen

Beim No-Limit oder Pot-Limit muss ein Raise gemacht werden durch A) Setzen des vollen Betrags in einer Bewegung; B) Ansagen des vollen Betrags vor dem Setzen von Chips; Es liegt in der Verantwortung der Spieler ihre Absichten klarzumachen. 

12. Raise Beträge

12.1. Ein Raise muss mindestens gleich hoch sein, wie die größte vorherige vollständige Bet oder Raise der aktuellen Setzrunde. Ein Spieler der 50% raised oder mehr der größten vorherigen Bet aber weniger als ein Minimum Raise, muss einen vollen Minimum Raise machen. Wenn es weniger als 50% sind, ist es ein Call, es sei denn ein “Raise” wurde zuerst angesagt, oder der Spieler ist All-In. Das Ansagen eines Betrags oder das Legen des gleichen Chip-Betrags wird gleichbehandelt. Bsp.: NLHE, Eröffnungs-Bet ist 1000, verbale Ansage “Vierzehn-Hundert” oder stillschweigendes Legen von 1400 in Chips sind beides nur Calls außer ein Raise wurde vorher angesagt.

12.2. Ohne andere klarstellende Informationen, ist das Ansagen eines Raise und eines Betrags der Gesamteinsatz. Bsp.: A eröffnet mit 2000, B sagt “Raise, Achttausend.” Der Gesamteinsatz ist 8000.

13. Setzen eines höherwertigen Chips (Overchips)
Nach einer Bet oder einem Blind, ist das Setzen eines einzelnen höherwertigen Chips (einschließlich Deines letzten Chips) ein Call, wenn nicht vorher ein Raise angesagt wird. Um mit einem höherwertigen Chip zu raisen, muss der Raise angesagt werden bevor der Chip die Tischoberfläche berührt. Wenn ein Raise angesagt wird, aber kein Betrag genannt wird, gilt der Raise mit dem maximal zulässigen Betrag für diesen Chip. Gibt es keine vorherige Bet, gilt das stillschweigende Setzen eines höherwertigen Chips (ohne Ansage), als Maximum-Betrag für diesen Chip.

14. Das Setzen mehrerer Chips

14.1. Wenn vor einem Spieler ein Einsatz getätigt wurde und zuerst keine Erhöhung oder kein All-In ansagt wird, ist das Setzen mehrerer Chips ein Call, (das beinhaltet auch das Setzen Deiner letzten Chips), wenn jeder Chip benötigt wird, um zu callen z.B., wenn das Entfernen des kleinsten Chips weniger zurücklässt als den vollen Betrag zum callen. Beispiel-1: Spieler A eröffnet mit 400: B erhöht auf 1100 total (ein Raise um 700), C setzt ohne Ansage einen 500er und einen 1000er Chip. Dies ist ein Call da ein Entfernen des 500er Chip weniger zurücklässt als den Call-Betrag von 1100. Beispiel-2: NLHE 25-50. Vor dem Flop eröffnet A für 1050 und B setzt seine letzten Chips (zwei 1000er). B callt es sei denn ein Raise oder ein All-In wird vorher angesagt.

14.2. Wenn nicht jeder Chip benötigt, wird um zu callen, z.B. das Entfernen von nur einem der kleinsten Chips der Betrag für einen Call übrig ist oder mehr: 1) wenn der Spieler Chips übrig hat, regelt der 50% Standard in Regel 43 den Einsatz. 2) Eine Bet mit dem oder den letzten Chip(s) eines Spielers ist eine All-In Bet, unabhängig davon, ob die 50%-Schwelle erreicht wird oder nicht. 

15. Wiedereröffnen der Setzrunde.

Beim No-Limit und Pot-Limit, ein All-In eines Spielers (oder zunehmende mehrere kleine All-Ins) jeweils mit weniger als einer vollen Bet oder einem vollen Raise, eröffnet nicht erneut die Setzmöglichkeit für Spieler, die bereits gehandelt haben und nicht mindestens mit einer vollen Bet oder einem vollen Raise konfrontiert sind, wenn sie wieder an der Reihe sind. Wenn mehrere kleine All-Ins das Setzen wiedereröffnen, ist der Minimum-Raise immer die letzte gültige volle Bet oder Raise dieser Runde.

16. Akzeptierte Aktionen

Poker ist ein Spiel das Aufmerksamkeit und fortlaufendes Beobachten erfordert. Es liegt in der Verantwortung des callenden Spielers den korrekten Betrag der Bet eines Gegners vor dem callen festzustellen, unabhängig davon was andere angegeben. Wenn ein callender Spieler verlangt nachzuzählen, aber falsche Informationen vom Dealer oder Spieler bekommt, dann den Betrag setzt, oder ansagt zu callen, hat der callende Spieler die komplette korrekte Aktion akzeptiert und muss den richtigen Betrag oder All-In-Betrag aufbringen.

17. Aktion in Reihenfolge

17.1. Spieler müssen der Reihe nach handeln, verbal und/oder durch das Setzen von Chips. Aktionen der Reihe nach sind verbindlich und gesetzte Chips verbleiben im Pot.

17.2. Spieler müssen auf klare Wetthöhen warten bevor sie handeln. Bsp.: NLHE, A sagt “raise” (aber keinen Betrag), und B foldet schnell. B sollte mit seiner Aktion warten, bis die Höhe des Raises von A klar ist.

18. Verbindliche Ansagen / unvollständige Calls in Reihe
18.1. Allgemeine mündliche Ansagen in Reihe (wie “Call” oder “Raise”) verpflichtet den Spieler zur vollen gegenwärtigen Aktion. Siehe Erläuterungen
 

18.2. Ein Spieler tätigt einen unvollständigen Call durch Ansagen oder Setzen von weniger als dem Call- Betrag ohne zuerst “Call” anzusagen. Ein unvollständiger Call ist zwangsläufig ein voller Call, wenn er in Reihe gemacht wurde gegenüber 1) jeder Bet Heads-Up oder 2) der Eröffnungs-Bet in jeder Runde mit mehreren Spielern in der Hand. Andere Situationen, liegen im Ermessen der Turnierleitung. Die Eröffnungs-Bet ist der erste Chip-Einsatz jeder Runde (kein Check); der gesetzte BB ist vor dem Flop die Eröffnungs-Bet der ersten Runde in Blind-Spielen. All-In-Buttons verringern die Häufigkeit unvollständiger Calls. Diese Regel bestimmt, wann Spieler einen vollen Call machen müssen und wann sie nach Ermessen der Turnierleitung den Betrag des beabsichtigten unvollständigen Calls aufgeben können und folden. 

18.3. Wenn zwei oder mehr unvollständige Calls in Reihe passieren, geht das Spiel zurück zum ersten Spieler mit unvollständigem Call, der seine oder ihre Bet korrigieren muss. Der Turnierleiter wird entscheiden wie die Hände der übrigen Setzer zu behandeln sind, basierend auf den Umständen.

19. Aktionen außerhalb der Reihe (OOT)

19.1. Jede Aktion außerhalb der Reihe (Check, Call, oder Raise) wird zurückgesetzt zum richtigen Spieler, der an der Reihe ist. Die OOT-Aktion kann bestraft werden und ist verbindlich, wenn es keineverändernde Aktion bis zum OOT-Spieler gibt. Ein Check, Call oder Fold durch den richtigen Spieler, zählt nicht als verändernde Aktion. Wenn verändernde Aktionen stattgefunden haben, ist die OOT- Aktion nicht verbindlich; jede Bet oder jeder Raise wird dem OOT-Spieler zurückgegeben, der dann noch alle Optionen hat: Call, Raise, oder Fold. Ein OOT-Fold ist verbindlich.

19.2. Spieler, die durch Aktionen außerhalb der Reihe übersprungen wurden, müssen ihr Recht zu handeln verteidigen. Wenn ein übersprungener Spieler eine angemessene Zeit zur Verfügung hatte und sich nicht meldet bevor wesentliche Aktionen außer der Reihe nach dem Spieler auftreten, dann sind die Aktionen verbindlich. Die Action geht zurück und der Floor wird entscheiden wie die übersprungene Hand zu behandeln ist entsprechend den Umständen, das beinhaltet die Hand für tot zu erklären oder auf nicht aggressive Aktionen zu beschränken.

20. Ungültige Setz-Ansagen

Wenn ein Spieler, der nicht mit einer Bet konfrontiert ist: A) ansagt “call”, ist es ein check; B) ansagt “raise”, muss der Spieler zumindest eine Minimum-Bet bringen. Ein Spieler der “check” ansagt, wenn es vorher einen Einsatz gab, kann callen oder folden aber nicht mehr raisen.

21. Nicht standardisiertes und unklares Setzverhalten

Spieler verwenden inoffizielle Ausdrücke oder Gesten auf eigene Gefahr. Diese können anders interpretiert werden, als vom Spieler beabsichtigt. Wenn ein angesagter Einsatz mehrfache gültige Bedeutungen haben kann, wird er gewertet als der höchste sinnvolle Betrag der kleiner oder gleich der Pot-Größe vor diesem Einsatz ist. Bsp.: NLHE 200-400 Blinds, weniger als 5000 im Pot, der Spieler sagt “Ich setze fünf.” Ohne andere klarstellende Informationen, beträgt der Einsatz 500; sind insgesamt 5000 oder mehr im Pot, beträgt der Einsatz 5000. *Der Pot ist die Summe aller vorherigen Einsätze inklusive aller Bets, die vor den Spielern liegen und noch nicht eingezogen wurden. Siehe Regel 2, 3, 40 und 42.

22. Nicht-Standard-Folds

Jederzeit vor dem Ende der letzten Setzrunde, wenn ein Spieler foldet der an der Reihe ist, obwohl es keine Bet gab (z.B.: bis zum Spieler wurde gecheckt, oder er ist als erstes an der Reihe nach dem Flop) oder er foldet außer der Reihe, sind dieses verbindliche Folds und können bestraft werden.

23. Bedingte Ansagen & Verfrühte Ansagen

23.1. Bedingte Ansagen zu zukünftigen Aktionen sind kein Standard und es wird dringend davon abgeraten. Nach Ermessen der Turnierleitung sind sie bindend und / oder strafbar. Beispiel: “wenn – dann” Ansagen wie "Wenn Du setzt, werde ich raisen.”

23.2. Wenn Spieler A “bet” oder “raise” ansagt und B call ansagt, bevor die Setzhöhe von A bekannt ist, wird der Floor den Einsatz vorschreiben der am besten zur Situation passt; inklusive der Möglichkeit Spieler B dazu zu verpflichten jeden Betrag zu callen.

24. Zählung des Chip-Stacks eines Gegners

Spieler, Dealer und der Floor sind berechtigt den Chip-Stand Ihrer Gegner vernünftig schätzen zu können. Ein Spieler kann nur eine genauere Zählung verlangen, wenn er mit einer All-In Bet konfrontiert ist und er oder sie an der Reihe ist. Der Spieler der All-In ist, ist nicht verpflichtet zu zählen; auf Anfrage wird der Dealer oder Floor nachzählen. Es gelten die akzeptierten Aktionen. Sichtbare und zählbar Chip-Stacks verbessern deutlich die Zählgenauigkeit.

25. All-In mit Chips die später gefunden werden

Wenn A All-In geht und ein versteckter Chip gefunden wird nachdem ein Spieler callt, bestimmt der Turnierdirektor, ob der Chip Teil der akzeptierten Aktion ist. Wenn nicht Teil der Aktion, wird A wenn er oder sie gewinnt nicht ausbezahlt für den / die Chip(s). Wenn A verliert, wird er oder sie nicht durch den / die Chip(s) gerettet und der TD kann den / die Chip(s) dem gewinnenden Caller zusprechen.

26. An Deinem Platz und Live-Hände

Um eine Live-Hand zu haben, muss ein Spieler an seinem Platz sein, wenn allen Spielern die letzte Karte des Anfangsdeals ausgeteilt wurde. Spieler, die dann nicht an ihren Plätzen sind, dürfen sich ihre Karten nicht ansehen die sofort eingezogen werden. Ihre gesetzten Blinds und Antes gehen in den Pot. Ein Spieler muss an seinem Platz sein, um nach der „Uhr“ zu verlangen. “An seinem Platz” bedeutet in Reichweite seines Stuhls. Diese Regel beabsichtigt nicht die Spieler anzuregen außerhalb ihres Sitzes zu sein, während einer Hand.

27. Am Tisch mit noch bevorstehenden Aktionen

Spieler mit Händen, die noch im Spiel sind (das beinhaltet Spieler die All-In sind oder auf andere Weise fertig mit Setzen) müssen am Tisch bleiben für alle Setzrunden und den Showdown. Den Tisch zu Verlassen ist unvereinbar mit dem Schützen der eigenen Hand und dem Verfolgen von Aktionen, und kann bestraft werden.

28. Aufdecken der Karten beim All-in

Alle Karten werden ohne Verzögerung aufgedeckt, sobald ein Spieler All-in ist und sämtliche Aktionen der übrigen in der Hand verbliebenen Spieler abgeschlossen sind. Kein Spieler der All-in ist, oder sämtliche Einsätze mitgegangen ist, darf seine oder ihre Hand passen, ohne sie aufzudecken. Jeweils alle Hände im “Main” und “Sidepot(s)” müssen aufgedeckt werden und sind noch im Spiel. Siehe Erläuterungen.

29. Showdowns ohne All-Ins & Showdown Reihenfolge

29.1. Wenn die Karten beim Showdown ohne All-in nicht spontan aufgedeckt oder weggeworfen werden, kann die Turnierleitung eine Reihenfolge fürs Aufdecken durchsetzen. Der Spieler, der die letzte aktive Aktion in der letzten Setzrunde getätigt hat, muss zuerst aufdecken. Gab es keine Bet in der letzten Setzrunde, muss der Spieler zuerst aufdecken der in der letzten Setzrunde an der Reihe wäre, wenn es eine Setzrunde wäre. (z.B. erster Platz links vom Button in “Flop-Spielen“)

29.2. Ein Showdown ohne All-in wird nicht ausgefochten, wenn alle bis auf einen Spieler ihre Hände wegwerfen, ohne sie aufzudecken. Der letzte Spieler mit “Live-Cards” gewinnt und braucht seine Karten nicht zeigen.

30. Das Board spielen beim Showdown

Um das Board zu spielen, müssen Spieler alle Hole-Cards aufdecken, um einen Teil vom Pot zu bekommen.

31. Rabbit Hunting

Rabbit hunting (das Aufdecken von Karten, die gekommen wären, wenn die Hand noch nicht beendet wäre) ist nicht erlaubt.

32. Wechsel des Kartenspiels

Die Kartendecks werden gewechselt beim Dealer-Wechsel, Level-Wechsel, oder nach Vorgaben des Veranstalters. Spieler dürfen keinen Wechsel des Kartenspiels verlangen.

33. Table Balancing

In Mehrtischturnieren "Multi-Table-Tournaments" werden Spieler vom Floorman umgesetzt "Balancing". Jedoch hat kein Spieler das Recht, eine Mindesmenge an Spielern an seinem Tisch zu fordern. Wenn sich ein Spieler absichtlich so verhält, dass er durch verzögern oder anderer Tricks den Blinds an seinem neuen Tisch zu entgehen versucht, kann es dazu führen, dass er die Blinds verliert und außerdem bestraft wird. Die Blinds kommen in diesem Fall als totes Geld in den nächsten Pot.

34. Nach der “Uhr” rufen

Spieler sollten rechtzeitig handeln, um ein angemessenes Tempo des Spiels beizubehalten. Wenn nach Ansicht des Floors eine angemessene Zeit verstrichen ist, kann er oder sie nach der „Uhr“ rufen oder eine Anfrage nach der Uhr durch jeden Spieler im Event anerkennen. Die Spieler müssen an ihren Plätzen sein, um nach der „Uhr“ rufen. Ein Spieler, für den die „Uhr“ läuft, hat bis zu 55 Sekunden Zeit plus einen 5 Sekunden Countdown zum Handeln. Wenn der Spieler mit einer „Bet“ konfrontiert ist und die Zeit abläuft, ist seine Hand tot; wenn es keine Bet gab, ist die Hand gecheckt. Im Zweifel wird für den Spieler entschieden. TDs können die zum Handeln erlaubte Zeit anpassen und andere Schritte auswählen, die dem Spiel angepasst sind und so hartnäckige Verzögerungen stoppen.

35. Unabsichtlich getötete / ungültige / aufgedeckte Hände

35.1. Spieler müssen ihre Hände jederzeit schützen, das beinhaltet auch den Showdown während auf die Auswertung der Hand gewartet wird. Wenn der Dealer eine Hand fälschlicherweise einzieht oder wenn durch die Entscheidung der Turnierleitung eine Hand für ungültig erklärt wird und nicht mit 100- prozentiger Sicherheit identifizierbar ist, bekommt der Spieler weder seine Karten zurück noch, bereits gecallte Beträge. Wenn der Spieler eine Bet oder einen Raise getätigt hat, der noch nicht gecallt wurde, wird der nicht gecallte Betrag zurückgegeben.

35.2. Wenn eine Hand eingezogen wurde aber identifiziert werden kann, bleibt sie im Spiel ungeachtet dessen, ob irgendwelche Karten aufgedeckt wurden.

36. Verlangen eine Hand zu sehen

36.1 Spieler, die beim Showdown keine Karten mehr besitzen, oder ihre Karten verdeckt gepasst haben, verlieren jedes Recht eine der übrigen Hände zu sehen.

36.2 Wenn es einen Einsatz auf dem River gab, hat jeder “Caller” ein unveräußerliches Recht auf Verlangen die Hand des letzten Aggressors aufgedeckt zu bekommen (“die Hand, die er bezahlt hat um sie zu sehen”) vorausgesetzt der „Caller“ ist noch im Besitz seiner Karten, oder hat sie aufgedeckt. Es liegt im Ermessen der Turnierleitung, wie alle weiteren Anfragen zu regeln sind, wie z.B. die Hand eines anderen Callers zu sehen, oder wenn es keinen Einsatz auf dem River gab. 

37. Elektronische Geräte und Kommunikation

Die Spieler dürfen nicht am Tisch telefonieren. Klingeltöne, Musik, Aufnahmen, Videos usw. sollten für andere unhörbar und nicht störend sein. Setzprogramme und Listen dürfen nicht von Spielern verwendet werden mit einer Live-Hand. Diese und andere elektronische Geräte, Instrumente, Foto-, Videokameras und Kommunikationsgeräte dürfen keine Lärmbelästigungen verursachen, das Spiel verzögern oder einen Wettbewerbsvorteil schaffen und unterliegen Hausregeln und Spielbestimmungen.

38. Keine Offenlegung von Informationen. Ein Spieler pro Hand

Die Spieler sind verpflichtet die anderen Spieler im Turnier jederzeit zu schützen. Ob in der Hand oder nicht, dürfen Spieler deswegen nicht:

1. den Inhalt von Händen besprechen, die weggeworfen wurden oder noch im Spiel sind,

2. zu beliebiger Zeit Ratschläge geben oder die Spielweise kritisieren,
3. eine Hand beurteilen, die noch nicht aufgedeckt wurde.

Die Regel “Ein Spieler pro Hand” ist in Kraft. Unter anderem verbietet diese Regel das Zeigen einer Hand, oder das Besprechen einer Strategie mit einem anderen Spieler, Berater oder Zuschauer.

39. Aufdecken von Karten und richtiges Folden

Karten aufdecken, wenn noch nicht alle Aktionen abgeschlossen sind, einschließlich des aktuellen Spielers, wenn er zuletzt dran ist, kann zu einer Strafe führen, aber nicht zu einer toten Hand. Jede Strafe beginnt nach dem Ende der Hand. Beim Folden sollten die Karten niedrig nach vorne geschoben werden, nicht absichtlich aufgedeckt oder hochgeworfen werden (“helicoptered”)

40. Mehrere Spieler scheiden gleichzeitig aus dem Turnier aus

Falls zwei oder mehr Spieler gleichzeitig aus einem Turnier ausscheiden, entscheidet die Chipmenge, die jeder Spieler zu Beginn der entscheidenten Hand hatte, über die Reihenfolge seiner Platzierung im Turnier. Dies gilt auch für den Fall, dass mehrere Spieler gleichzeitig an verschiedenen Tischen ausscheiden.

41. Ethisches Spielen

Poker ist ein individuelles Spiel. Softplay zieht Strafen nach sich, was den Verlust von Chips beinhalten kann, und/oder Disqualifikation. Chip Dumping und andere Formen der Zusammenarbeit führt zur Disqualifikation.

42. Verstöße gegen die Etikette

Verstöße gegen die Etikette können geahndet werden. Dazu gehören unter anderem: ständige Verzögerung des Spiels, unnötiges Berühren eines anderen Spielers, seiner Karten oder seiner Chips, wiederholtes Handeln außer der Reihe, beibehalten schlechter Sichtbarkeit von Karten und Chips, Einsätze außerhalb der Reichweite des Dealers zu platzieren, beleidigendes Verhalten, schlechte Hygiene und übermäßiges Gerede.

43. Warnungen, Strafen und Disqualifikation

43.1. Zwangsmaßnahmen beinhalten aber sind nicht limitiert auf mündliche Verwarnungen, eine oder mehrere “ auszusetzende Hände”, oder “auszusetzende Strafrunden” und Disqualifikation. Für auszusetzende Runden verpasst der zu bestrafende Spieler eine Hand pro Spieler am Tisch (inklusive ihm oder ihr selbst) zum Zeitpunkt, als die die Strafe ausgesprochen wurde, multipliziert mit der Anzahl der Strafrunden. Wiederholte Verstöße können zu steigenden Strafen führen. Spieler, die nicht am Tisch sind oder mit einer Strafe belegt sind, können durch Ante oder Blinds aus dem Turnier ausscheiden.

43.2. Eine Strafe kann verhängt werden für Verstöße gegen die Etikette (Regel 42), Karten Aufdecken obwohl noch Aktionen möglich sind, Karten werfen, gegen die Regel „Ein-Spieler-pro-Hand“ verstoßen oder ähnliche Vorfälle. Strafen werden verhängt für Softplay, Beschimpfungen, störendes Verhalten, oder Betrug. Das Durchchecken der alleinigen Nuts, wenn ein Spieler als letztes dran ist auf dem River, ist nicht automatisch ein Softplay-Verstoß; basierend auf der Situation liegt es im Ermessen des Turnierdirektors.

43.3. Spieler, die mit einer Strafe belegt sind, müssen den Tisch verlassen. Karten werden zu ihren Plätzen gegeben, ihre Blinds und Antes werden gesetzt und ihre Hände werden nach dem Anfangsdeal eingezogen.

43.4. Chips eines disqualifizierten Spielers werden aus dem Spiel genommen.

44. Zufälligkeit kann angewendet werden in speziellen Situationen

Für Fehlerbehebungen, die nicht anderweitig abgedeckt sind durch die TDA-Regeln und Vorgehensweisen, können TDs das Konzept der Zufälligkeit nutzen, um eine Lösung herbeizuführen.

45. Offizielle Sprache

Die offiziellen Turniersprachen sind Deutsch und Englisch.

Angry Dice e.V. Pokerabteilung behält sich das Recht vor, einzelne Spieler bei wiederholtem Fehlverhalten von der Veranstaltung zu verweisen. Zusätzlich behält sich Angry Dice e.V. Pokerabteilung das Hausrecht bei allen Veranstaltungen vor, so dass Personen der Zugang zu den Veranstaltungen verwehrt werden kann.