Online-Anmeldung und Teilnahmebestätigungen werden nur auf der Homepage des Angry Dice e.V. akzeptiert.

Andere Plattformen und soziale Netzwerke, wie Facebook, Sina Weibo, etc. werden benutzt um über Turnier und Vereinstermine zu informieren, also die Reichweite zu vergrößern. Eine Zusage hier, ist keine Anmeldung oder Platzreservierung für eine Veranstaltung.

Anzahl Plätze
Die ausgeschriebene Anzahl an verfügbaren Plätzen richtet sich nach der Kapazität und dem Veranstalter. In der Regel werden die verfügbaren Sitzplätze angegeben, d.h. für das Vereinsheim (Dice Box) sind dies zur Zeit 55 Sitze. Im Normalfall sollten die fünf Tische mit jeweils 10 Spielern besetzt werden. In Ausnahmefällen können die Tische auch mit 11 Plätzen besetzt werden. Dies kann natürlich jeder Veranstalter für sich selbst entscheiden.

Anmeldung
Jeder Spieler reserviert sich mit seiner Anmeldung, auf der Homepage, einen Platz für ein Turnier oder eine Veranstaltung. Diese Reservierung ist bis 15 Minuten vor dem Start eines Turnier gültig. Die Platzreservierung verfällt, jedoch nicht der Anspruch auf ausgeschriebene Zusatzleistungen für die Online-Anmeldung, z.B. extra Chips. Eine Platzreservierung über diesen Zeitpunkt hinaus ist nur möglich, wenn der Platz bei dem entsprechenden Veranstalter bezahlt wurde.

Warteliste
Spieler, die sich für die Warteliste anmelden, haben Anspruch auf die ausgeschriebenen Zusatzleistungen, z.B. extra Chips. Ist die Zeit für die reservierten Plätze abgelaufen, so können Spieler der Warteliste sich am Turnierstand (Floor) direkt für einen freien Platz anmelden. Ist das Turnier voll besetzt, dann müssen Spieler der Warteliste warten, bis ein Platz frei wird. In der Regel sollte dies während einer ausgeschriebenen späten Registrierungszeit (Late Registration) geschehen, dies hängt aber vom Veranstalter ab und kann geändert werden.

Ausnahmen
Jeder Veranstalter kann zu dieser allgemeinen Regelung Ausnahmen treffen. Auch Casino-Fahrten oder andere externe Vereinsaktivitäten können nicht unbedingt nach dieser allgemeinen Regelung abgewickelt werden.

Fragen
Bei Fragen könnt ihr euch jeder Zeit an eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. senden.

Angry Dice e.V.