Über Uns

Der Anfang

Die Idee einen Verein zu gründen, stammt aus dem August 2006. Wir haben sieben "verrückte" gesucht um das Geld für einen Hobbyraum aufzutreiben, in dem wir uns  regelmäßig treffen können. Im September war es dann soweit, sieben Mitglieder waren gefunden, die Satzung des Angry Dice e.V. wurde verabschiedet und die erste Dice Box (damals umgebaute Garage) öffnetete seine Türen.

Die Idee

Die Idee des Vereins ist simpel. Wir wollen die Möglichkeit bieten, dass sich mehrere Personen an einem Ort treffen, um dann gemeinsam Ihren Hobbys nachgehen zu können. Der Verein stellt das Clubhaus, die Dice Box, sowie das nötige Equipment zur Verfügung. Vom einfachen Risikospiel, Knobeln/Schocken oder Brettspiel bis hin zur Pokerausrüstung. Außerdem haben wir im eGaming Bereich diverse Konsolen. Finanziert wird das Ganze durch Mitgliedsbeiträge und einen Getränkeverkauf. Wichtig ist es uns zu sagen, dass wir eventuelle Gewinne direkt wieder in den Verein investieren. So kommt jede getrunkene Cola und Bier direkt den Mitgliedern wieder zugute.

Werdegang

Die Ungewißheit im Nacken kamen doch immer mehr Mitglieder und unterstützten uns. Einige Projekte wie: Trinken für den Beamer, Pokerturniere wurden aktiv in Angriff genommen und gestemmt. Mittlerweile haben wir über 120 angemeldete Mitglieder, die gemeinsam pokern, Playstation spielen und Schocken. Wir sind nun so groß, dass wir im Mai 2012 unsere dritte Dice Box in der Hengsbach, Siegen-Eiserfeld, bezogen haben.

Special Events

Im Jahr finden diverse Special Events statt. So wurde 2006 der Schnitzelkönig im Waldgeist Hofheim ermittelt. Zweimal im Jahr (März und September) wird der TeamCup gespielt. 2014 haben wir an den 10. Deutschen Schock-Meisterschaften in Königswinter teilgenommen. Zu Superbowl und Fussball-WM wurde in der Dice Box Public Viewing angeboten. Die inoffizielle Weihnachtsfeier findet jährlich am 23.12. statt (WWAC - Wir warten auf´s Christkind). Eindrücke von diesem Event kannst du in der Section Bilder bekommen.

Organisation

Alle diese Dinge sind in verschiedenen Abteilungen organisiert. Jedes Mitglied ist für eine oder mehrere Abteilungen angemeldet (Genaue Infos siehe bitte Beitragsordnung). Jede Abteilung hat feste Spieltermine. Eine Übersicht gibt es unter Termine.

Welche verschiedenen Bereiche es gibt und welches Equipment zur Verfügung steht kannst du im Detail in der Section Abteilungen nachlesen. Dort findest du auch Infos zu kommenden Ereignissen und regelmäßigen Treffen.

Schaut einfach mal rein

euer Team vom Angry Dice e.V.

Wo findet ihr uns?

Dice Box
  Vereinsheim
Hengsbachstr. 8
57080 Siegen

Wer ist online?

Aktuell sind 34 Gäste und ein Mitglied online