RAZZ Poker VarianteDer Ablauf bei Razz ähnelt sehr dem von Seven Card Stud. Allerdings gewinnt bei Razz die niedrigste Hand, wobei Straight und Flush nicht gezählt werden und das Ass die kleinste Karte ist. Somit ist die beste Hand:

*

Paare, Drillinge und Vierlinge zählen gegen dich.

Zunächst zahlt jeder Spieler das Ante, meist entspricht das Ante 1/5 des Small Bet oder kleines Limit, d.h. bei einem Limit von $2/$4 beträgt das Ante 40c. Im Anschluss werden die Karten ausgegeben. Dabei erhält jeder Spieler zuerst 2 verdeckte und dann 1 offene Karte.

Bei Razz muss der Spieler mit der höchsten offenen Karte (bei Gleichheit entscheidet die Farbe: Pik vor Herz vor Karo vor Kreuz) den "Bring-In" setzen. Dieser Einsatz beträgt entweder die Hälfte des Small Bet oder den vollen Small Bet, wenn er erhöht (bei einem Limit von $2/$4 also entweder $1 oder $2). Solange dieser Betrag von keinem anderen Spieler geraist wurde, braucht er keine weiteren Chips in die Mitte legen, um die nächste Karte zu sehen.

4th Street - Jeder Spieler erhält eine weitere offene Karte und der Spieler mit der schwächsten Kombination aus den 2 offenen Karten (das Schwächste wäre A-2) beginnt die action. Jeder Bet und jede Erhöhung muss beim Fixed Limit Razz in Höhe des Small Bets gesetzt werden.

5th Street und 6th Street - Es wird je eine weitere offene Karte gegeben und es beginnt jeweils der Spieler mit der schlechtesten Kombination. Jeder Bet und jede Erhöhung muss beim Fixed Limit Razz nun in Höhe des BigBet erfolgen.

7th Street - Die letzte Karte wird verdeckt gegeben, es beginnt der Spieler, der auch die vorherige Runde begonnen hat. Nach dieser Setzrunde kommt es zum Showdown.

*) Danke an Value Poker für die Kartengraphiken