Sieger des Teamcup 2016 / 1 ist das Team "Rounders" bestehend aus Mrs X., Hexe, Hexenblitz,und Nico Spartaco.

Die Rounders konnten sich nach langem und hartem Kampf im Heads- Up gegen Team Rollator durchsetzen. Der Rollatorgang um BAT, Stiefmutter und AngryDust war wohl trotz Pflegekraft Kathi die Luft ausgegangen. Platz drei belegte wie bei der letzten Ausgabe das Team FUN-Tastic 4 mit Lilli, Mr. Patience, HighCardSix und Victoriano.


Wie immer gab es spannende und packende Duelle auch schon in den Vorrunden und auch im späteren Verlauf des Final Tables. Die Vorrunde wurde dominiert von den FUN-Tastic 4, die mit einem recht großen Vorsprung ins Finale gingen, hatten sie doch den Captains´Table gewonnen und auch einige Bountys kassiert. Schon hier zeichnete sich ab, dass die Italo-Gang eer Außenseiterchancen für das Finale hatte, denn sie gingen mit den wenigsten Chips an den Final Table. Folgerichtig schieden sie dann auch als erstes Team durch den Teamkapitän selbst aus. Henry dachte sich, was der Pino kann, kann ich schon lange und setzte den Siegambitionen derWIN-Fische mit A4 ein Ende. Auch die 4 Wise Men konnten sich nicht behaupten und schieden einige Zeit später gegen die 4 Pfoten aus. Nachdem die Blinds schon deutlich angestiegen waren, wurde es Zeit für die Small-Stacks etwas zu riskieren, Steve versuchte sein Glück für die Ballermänner mit KT und lief in die rollenden Asse von BAT. Dann war es soweit, eines der Favoritenteams musste die Segel streichen. Die Donkey Kongs waren damit zum ersten mal seit gefühlten 3 Jahren nicht auf dem Treppchen.

Platz 6 ging an die 4 Pfoten die mit JT gegen TT des Hexenblitz den Kürzeren zogen. Kurz danch durften auch Schneflittchen und die geilen Zwerge den Tisch verlassen. In einem 3-Way -Pot war A8 gegen AQ und KQ nicht gut genug. Der Pot ging an KQ der FUN-Tastic 4, die damit Chipleader waren. Es dauerte eine Weile bis Angry Dust seinen großen Auftritt hatte. Lilli callte im Big Blind mit K9 seinen kleinen Raise. Auf dem Flop K44 setzte sie Angry Dust All- In. Dieser sagte nur "Scheiße, das muss ich callen" und drehte 44 um - Quads, und damit waren alle Teams ausgeglichen im Chip-Count. Als nächstes mussten die Gazellen das Weite suchen. Die hohen Blinds drohten sie aufzufressenund das All-In war nicht von Erfolg gekrönt. Die Bubble war geplatzt.

Platz 3 ging an die FUN-Tastic 4. Mry. Patience versuchte sein Glück mit A6. Mrs X behielt den Durchblick und stellte mit A9 All-In. Es folgt der Call und die Rounders hatten den klaren Chiplead, der auch bis zu Ende hielt. Die letzte Hand ist schnell erzählt. QT spielt gegen KT. Im Flop gleich KT7. Turn und River halfen nicht mehr und somit standen die Sieger fest. Herzlichen Glückwunsch an alle Siegerteams.


Ein besonderer Dank gilt auch diesmal wieder allen Beteiligten Helfern, Bernd für die Orga und Technik, Dani für Service, Orga und Essen, Anke, Antje, Beate und Christa für Salat und Brot, allen Dealern und allen Helfern die wir vergessen haben zu erwähnen. Es war wieder einmal ein tolles Pokerfest mit jede Menge Spass und Pokeraction.

Und das Beste ist: Der nächste Teamcup steht schon vor der Tür ! Am Samstag den 23.04.2016 werden wir, dann allerdings schon um 13:00 Uhr, einen weitern Teamcup mit Gastteams unseres befreundeten Pokerclubs "Holdem Cologne" ausrichten. Dieser Wettbewerb soll der Startschuss für hoffentlich viele gemeinsame Aktivitäten in der Zukunft, auch mit anderen Vereinen, sein.

Für diesen Teamcup stehen 7 Teamplätze zur Verfügung. Wir möchten die Plätze gerne in der Reihenfolge der Platzierungen vom Samstag vergeben. Daher bitten wir die Teamkapitäne mit ihren Teams abzuklären, ob sie teilnehmen können und wollen. Sollten einzelne Spieler verhindert sein, so kann natürlich auch ein Ersatzspieler eingesetzt werden. Meldung der Teilnahme bitte bis zum 30.03.3016 per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. - Danach werden wir die noch freien Plätze auch an die aufrückenden oder neuen Teams vergeben. Bei Rückfragen einfach Thorsten ansprechen.


Euer Angry Dice e.V.

Poker is our Passion