Wow, was ein Morgen. Um 7 Uhr aufgestanden, ab 8 Uhr am Schreibtisch. Und anschließend sieht man beim amerikanischen Frühstück rund 40 Anmeldungen, es sollte ein voller Tag werden in der Box. So, war dann auch viel Hilfe zum Start nötig, aber während Antje und Kathi souverän den Überblick behielten, fanden sich viele Helfer zum Kochen, braten, schmieren, schnibbeln und stacken.


Unter den sehr zahlreichen Gästen fanden sich Kölner, Urgesteine des Angry Dice e.V. und neue Spieler, die zum ersten (oder zweiten) mal da waren. Wie erwähnt dauerte das Frühstück bereiten heute etwas länger, aber es sollte sich lohnen. Mit Bohnen, Speck, Pancakes, Eiern, Sandwiches und vielem mehr wurde ein amerikanisches Frühstück der Extraklasse serviert, nur Weight Watchers Liebhaber wären beim Anblick des Buffets wohl in Flammen aufgegangen…
Insgesamt 32 Spieler traten dann wohlgenährt zum Spielen an. Bis zur ersten Pause mussten dank eines 20.000 Stacks auch nur 2 Spieler die Segel streichen, zum einen der highest Highroller und zum anderen Mickey, der zuerst die Hälfte seines Stacks mit einer gefloppten Straße gegen ein gerivertes Full House verlor und kurz vor der Pause den Rest mit einem gefloppten Bottom Pair gegen Top Pair.
Naturgemäß kam nach der Pause mehr Bewegung in die Runde. Zunächst wurde ein Tisch liquidiert, dann pro Blindstufe rund 2 Spieler, so musste auch der Verfasser dieses Berichtes zunächst den Tisch wechseln und kurze Zeit später den selbigen verlassen, als ihn ein Nutflush der Stiefmutter relativ unvorbereitet traf. Um 17 Uhr wurde letztendlich der Final Table gebildet. Die Kölner waren hier noch stark vertreten (Gratulation!). Der Final table zog sich dann nicht in die Länge. Es wurde kurzer Prozess gemacht. Hako bildete die Preise-Bubble. Klau-Dat und Metusalem machten dann im Heads-up einen Deal, nachdem das Pokerfrühstück doch länger dauerte als erwartet. Schließlich war es Sonntag, die Couch rief und die Kölner-Kollegen hatten noch ein Stückchen Fahrt vor sich.

Heute müssen wir mal an Antje und Kathi und die Hilfemädels (+ dich lieber Christoph ;-), Besonderer Dank gilt auch Rita. die ohne Mitglied zu sein und ohne zu Spielen 2 Stunden schufftete; Sowie Franky der ebenso früher kam um zu helfen und sich dann unter anderem als Fachkraft hervorragend um die Elektrik kümmerte) ein riesiges Dankeschön aussprechen für die Organisation eines wunderbaren Morgens und das Investieren von viel Liebe, Sorgfalt, Zeit und Nerven, denn die explodierenden Anmeldezahlen unter der Woche und kurz vor Schluss machten das kalkulieren zur Glückssache. Außerdem Bernd + Daniela, denn wenn sie nicht selbst ein Turnier leiten, helfen sie doch immer mit. Dann allen die sich fleißig noch vor Ort zu den vielen kleinen Dingen ermuntern lassen konnten, die so ein Tag mit sich bringt und zuletzt den USA (die ja dieser Tage viel Kritik einstecken) für das Einführen von Frühstück ohne (Kalorien-)Grenzen…

Euer Angry Dice e.V.
~ poker is our passion ~