Insgesamt zog es 19 SpielerInnen in die Box um das 30k Freeze-out zu spielen. Viele Chips und lange Blindzeiten ermöglichen ein angenehmes Spiel, sodass es auch erst nach 1 Stunde 15 den ersten "Seat open" zu vermelden gab. Wolfram callte mit AJ Ralles Push mit AK auf dem getroffenen Board J,10,5 mit den Worten "AK nicht mehr gut Ralle" und war froh, dass seine Prophezeiung richtig war. 

Im weiteren Verlauf wechselten viele Chips die Besitzer und es begann sich abzuzeichnen, dass Franky an diesem Tag nicht zu schlagen war. Erst knackte er Docentes Asse mit seinen Damen, nachdem man Preflop all-in gegangen war und dann konnte er Docente sogar noch ganz vom Tisch nehmen als er Docentes Damen mit J9 schlug. Sabine konnte sich derweil im Verlauf des Turniers mit solidem Spiel und zwei Vierlingen bis auf den vierten Platz spielen und auch Henry konnte in den wenigen Phasen in denen er am Tisch saß, Chips anhäufen. Niemand weiß wie er das macht.

Stärkster Spieler des Abends war allerdings Wolfram, der mit solidem Spiel in die bezahlten Ränge vorstieß und entgegen seiner sonstigen Routine mit Geduld den zweiten Platz beim Deal mit Henry und Frank machte.

Niemand am Final Table ging allerdings leer aus, denn jeder Finalist bekam einen Pokerflaschenöffner als Belohnung für seinen Erfolg. 

Nächste Woche Freitag geht es weiter mit dem Double Chance IKEA Spezial bei dem es sicherlich wieder attraktives Poker in der Dicebox zu spielen gibt.