Es ist Ende September, immer noch ziemlich angenehm warm, aber gut 30 Leute (darunter neue Gesichter und alte Bekannte) drängen in die Box wenn sich die königliche unter den Turnieren die Ehre gibt. Bis zur ersten Pause sollten anfangs 25, später 32 Spieler in den majestätischen Wettbewerb um ein Tablet eintreten, aber ein 250k Stack und Startblinds von 25/50 garantierten noch kein langes verweilen, nachdem DimiK mit AA am River in ein Set Könige blicken musste und so bereits nach einer guten Stunde den ersten Sitz räumte.

Insgesamt war diese erste Runde wie so oft von vielen Händen geprägt die den Flop zusammen sehen, den selbst in der ersten Pause spielte jeder Spieler im Schnitt noch gut 800 Blinds. An meinem Tisch 4 sollte DörtyHarry sich zunächst oft selbst „dietern“, allerdings wurde er danach vom Enkelchen wieder aufgemuntert und konnte gestärkt gegen Ende der letzten Blindstufe wieder einsteigen. Zur ersten Pause konnten sich dann alle Spieler mit Frikadellen und Kuchen (danke an die AngryWife und die PokerLady) stärken, bevor die erste Pause ihr Ende fand und die Action wieder einsetzte.

Zwei weitere Entrys sollte es noch geben und es wurde langsam spannender. Auch unser ewiger Stack der durchblindete tauchte in Form von Victoriano auf und wurde sehr bald aktiv gegen Ralle. Sein Openraise von 1800 (300/600) wurde von Ralle mit einer Three-Bet auf 6.000 beantwortet, Victoriano callte. Auf dem A K 8 Board checkten beide, auch der 5-Turn veranlasste niemanden zu einer Aktion. Der River mit einer 7 veranlasste Victoriano schließlich zu einer Bet von 10.500, die von Ralle mit einem Raise auf 30.000 beantwortet wurde. Victoriano callte schnell und zeigte 8 7 für das unerwartete 2-Pair über Ralles Jacks.

Nun sollte Ralle aber nicht lange traurig sein müssen, denn er fand mich. Erneut war Victoriano der OpenRaiser (600/1200), Ralle antwortete mit einem Raise auf 11.000. Ich fand im Cut Off Q Q und machte den Call, ebenso Victoriano. Auf dem 9 7 5 Board (2 Kreuz) feuerte Ralle eine Barrel von 25.000 ab die ich callte, Victoriano verabschiedete sich. Der Turn mit der Kreuz 4 fachte Ralle weiter an, der 50.000 feuerte, ich callte wieder mit dem Overpair und dem Draw zum Pik high flush. Auf dem River kam die 6 (nicht in Kreuz) und Ralle schoss die dritte Barrel über 100.000 ab. Ich überlegte lange, kam schließlich aber auf Asse, Könige und AK in Kreuz die mich schlagen und auf einige schwächere Pairs und Air die ich schlage. Schließlich callte ich, Ralle zeigte AK in Kreuz für den Nut Flush und ich war plötzlich sehr short. Kurze Zeit später war es dann auch vorbei als KQs sich nicht gegen 77 behaupten konnte und ich musste das Turnier als zweiter verlassen.

Wenig später nahm Victoriano am Tisch in einem noch viel größeren Pot (knapp 1.000.000 Chips) gleich 2 Spieler mit einem Set 8er > Set 2er > Overpair KK vom Tisch. Michaele hatte damit mit ca. 30 Minuten ein sehr kurzes Majestic und nachdem sich der Staub gelegt hatte wurden alle restlichen Spieler umgeseated und es ging mit 3 Tischen und 29 Spielern weiter.

Da für mich früh Feierabend war, fehlt mir nun ein großer Teil des Abends, daher springe ich etwas vor. Als gegen Mitternacht das Chilli aufgetischt wurde, machte sich große Aufbruchstimung breit und eine Reihe Spieler begann mit sehr fragwürdigen Händen All in zu schieben. So sah man Hände wie 10 3, 6 2, 7 4 etc. auf einmal in Pre Flop- All in Showdowns. Das sorgte natürlich für Bewegung an den Tischen und kaum 20 Minuten nach dem Wiederanpfiff gab es gut ein halbes Dutzend Seat Open bis zum Final Table. Hier ging es nahtlos weiter, bis sich schließlich Haco als Platz 5 und Bubble einfand und immerhin großzügig mit dem Trostpreis einer Riesenpackung Lebkuchen den Final Table mit dringend benötigter Schnellenergie in Form von Zucker versorgte.

Nun wurde das Spiel langsamer. Zunächst konnte sich Antonio mit einer unglaublich tighten Spielweise bis auf Platz 4 vorkämpfen - er hatte den Final Table mit ca. 1,9 Millionen Chips begonnen und war nach Hause gegangen, trotzdem schaffte er es ins Geld (so verdient man Geld am Schlaf). Die Hexe, der spät eingestiegene Habischnet und Cazito machten nun die Top 3 aus. Hier sollten zunächst mal eine Stunde lang Chips hin und her wandern. Dann trafen die Hexe und Cazito aufeinander mit Jacks oder Damen (die Erzählungen sind hier nicht ganz sicher spielt aber keine Rolle) gegen die Asse, und so musste die Hexe mit einem minimalen Reststack auskommen und war kurze Zeit später raus.

Entsprechend ging Cazito mit deutlicher Führung ins Heads Up und konnte habischnet schließlich etwas glücklich mit A8 > AQ vom Tisch nehmen und damit ein sehr verdientes Tablet mitnehmen.

Dank gilt unserem Floor-Traumpaar Kathi und Rene für die reibungslose Organisation und Durchführung des Abends, den Dealern (bis auf habischnet, der meinen Untergang dealte und dann auch noch selbst zweiter wurde ? ) unserem Catering aus AngryWife, PokerLady und der Chilli-Kathi und natürlich den zahlreichen Spielern, die so einen großen schönen Turniertag ermöglichen.