Bericht Pokercup 06.10.2018 - Kick Off - 1. Spieltag:

Endlich wieder Pokercup. Eine neue Chance, dieses Jahr mal ganz oben auf das Vereinstreppchen zu kommen. 21 Spieler nutzten wie ich heute die erste Gelegenheit um eine Marke auf der Tabelle zu setzen. Insgesamt 5 Seat Opens sollte es bis zur ersten Pause geben.

An Tisch 2 trafen Victoriano und Cavelli (der auch dealte) sehr früh aufeinander. Der Q 3 4 – Flop (alles Kreuz) sah bei 5 Leuten die noch in der Hand waren eine Button-Bet von Cavelli von 700 (die preflop Action kriege ich nicht ganz zusammen, irgendjemand raiste, viele callten) die nur Victoriano callte. Am Kreuz 6 Turn checkten beide und schon gab es einen Board- Pair mit der 4 in Herz. Victoriano bettete diesmal 1.000, und kassierte ein Raise auf 2.000, worauf er auf 4.000 raiste. Cavelli ging nun All in und Victoriano callte sofort mit A 5 (in Kreuz). Cavelli hatte Q 4, dachte er zumindest, aber er hatte nur die Dame und verlor so den Großteil seiner Chips und wurde wenig später der erste freie Sitz.

Gegenüber an Tisch 3 traf es ElCi, der ebenfalls einen frühen großen Pott mit Set vs. Flush verlor aber als fairer Sportsmann weiterdealte. Reini2Rap erwischte es mit A 10 als er mit Top/Top am Flop gegen StoneCold all in raiste, letzterer wollte sich aber nicht von einem OpenEnder + RunnerRunnerFlush trennen und bezahlte – am Turn war die Geschichte beendet als die Dame Stonecolds Straße vollendete und Reinis Weg endete. Pitucha verlor ebenfalls noch alle Chips, dealte aber anschließend vorbildlich weiter. Zuletzt traf es noch Jassu in der letzten mit mit AKs > KK, der Gegner hieß wieder Stonecold, aber man muss fairerweise sagen, das Jassu lange überlegte ob er preflop bezahlen sollte.

So kamen noch 16 Spieler in die erste Pause. Naturgemäß ging es jetzt schnell. Victoriano hatte kein Glück mehr und doppelte mehrfach Gegner auf und viel schließlich aus. Meine Wenigkeit schied auf Platz 12 aus, nachdem ich erst mit AK < 1010 verlor, dann nochmal zwischendurch glücklich verdreifachte mit KQ > A10 > Q9 und schließlich endete mein Abend mit KJs am Button, denn dummerweise fand Bolle im BB AK. So endete mein Abend und nach gut 40 weiteren Minuten verabschiedete sich noch Marita auf Platz 11, so dass sich 10 Spieler schonmal über die ersten Punkte des Jahres freuen durften.

Klau-Dat wurde zum ersten Tabellenführer, nachdem er als 10. ausschied und den ersten Saisonpunkt holte. Als nächstes folgte die Stiefmutter, dicht gefolgt von 100% Dennis. Als nächstes musste habischnet mit A7 die Überlegenheit von Hacos AK anerkennen. Nun gab es nochmal eine kurze Pause und dann war Stonecold aka der Zerstörer dran. Er reichte seine Chips weiter und 5 Spieler machten weiter. Platz 5 nahm Manni64 gegen 23:40 ein.

Die Top 4 machten damit Bolle, Haco, Paulizist und der Papst aus. Als nächstes wurde Haco ein Opfer des Paulizisten, der in diesem Jahr wohl noch mehr als die Leitung des Spielbetriebes auf dem Wunschzettel hat - allerdings reichte es heute nur für Platz 3. Das Heads-Up ging an seine Heiligkeit (wozu braucht der Papst ein Smartphone?) aber Bolle gewann mit Platz 2 einen guten Start für die diesjährige Rangliste.

Dank gilt wie so oft unserem Floorman ElCi und dem Paulizisten, die beide den Abend organisierten und an allen Dealern zuerst Pitucha, der nach seinem frühen Ausscheiden den ganzen Abend bis zum Ende mit großem Einsatz und viel Witz den Spielern einen reibungslosen Ablauf garantierte.

- Poker is our Passion -

- Angry Dice e.V. -

(Nachtrag am 07.10.2018: Danke an Wuki für die tolle Berichterstattung)