Wow, fast 50 Anmeldungen. Muss wohl an dem gutaussehenden Berichterstatter liegen… oder an der PS4 für Platz 1… oder am guten Wetter… oder auch nicht…
Jedenfalls freute sich unsere Box heute über ein volles Haus. Als ich um 18:40 vorfuhr, waren bereits alle vorderen Parkplätze belegt, auch eher ungewöhnlich. Nicht nur die Preise waren heute attraktiv, auch das Catering konnte sich mit Pizza- und Hackfleischbrötchen sowie süßen Naschereien sehen lassen.

Insgesamt 44 Spieler nahmen bis zur ersten Pause teil, vier von ihnen hatten schon in der ersten Pause keine Chips mehr. Sehr bemerkenswert war der erste Seat Open, der sich zwischen 66zocker66 und einem nicht näher genannten anderen Spieler abspielte. 66zocker66 eröffnete bei 100/200 auf 1500 und kassierte am Button ein Raise auf 5000, das er sofort bezahlte. Am K Q 8 Flop donkte er mit einer weiteren 5000 Bet und kassierte wieder ein Raise auf 10.000, das er schneller bezahlte als man call rufen kann. Auf dem J – Turn pushte er und wurde gecallt und sah sehr alt aus, mit K J gegen Q Q. Ungläubiges Staunen rief der King am River hervor, der 66zocker66 endlich in Führung brachte und für den ersten Seat Open sorgte. 66zocker66 hatte nun sehr viele Chips und noch mehr Spott ob seiner Spielweise sicher.

Die zweite Runde kam mit einem Tisch weniger zunächst ohne offene Plätze aus, nach der Hälfte der Blindstufen explodierte die Action aber. Ich erlebte eine Achterbahn mit jeder Menge großer Paare, ich verlor in dieser Zeit 2 mal mit Damen, hatte dann ein Comeback mit Königen (meinen 3-Bet-Preflop Shove bezahlte aber leider keiner) und noch einen kleinen Pott mit Assen. Am Ende rettete ich mich mit 15 Blinds in die Pause. Ab der Hälfte wurde die Seat-Open-Strömung doch für viele spürbar und nur noch 28 Spieler erblickten die zweite Pause. Überraschend häufig standen sich Asse und Könige in Preflop-All-ins gegenüber und es gab kaum Cooler, wodurch einige Spieler riesige Stacks akkumulierten. Ich spielte nun knapp 3 Stunden shortstacked und foldete immer, hatte aber bei den All In-Situationen in jedem Coinflip Glück. Währenddessen wurde Tisch 2 aufgelöst und die letzten 20 verweilten auf Tisch 1 und 3. Nun fielen die letzten kleinen Stacks bei Blinds von 4k/2k, 6k/3K und dann 10k/5k ging es immer schneller. Zeitweise mit 5 BB’s spielte ich ein Supertightes Game, bis ich mich erst glücklich mit 99 > AK > AQ verdreifachte und anschließend mit JJ > A Q nochmal verdoppelte und damit nach 5 Stunden das erste mal wieder einen Average Stack hatte. NicoSpartaco war der letzte Seat Open auf Platz 11 bevor es zum Final Table ging.

Hier war eine Zeit lang Ruhe, bevor Teddy und MaldRizo beide in einer Hand gegen den AutumnPlayer mit AJ<AQ<10 9 wo die 10 am River beide nach Hause geschickt wurden und den Final Table 2 Plätze näher ans Geld brachten. Als nächstes erwischte es Poktola, bevor Jassu der Bubble Boy wurde und als 7. Ausschied. Haco verdoppelte sich mit einem winzigen Stack erst mehrfach, wurde dann aber ebenfalls vom AutumnPlayer beerbt. 66Zocker66 lief mit AJ in die Queens von Darius der damit die Million weit knackte und immer stärker wurde. Er machte auch meiner Wenigkeit, die aufgrund der hohen Blinds immer shorter wurde mit A Q > A 5 den Garaus. Anschließend versenkte er in der nächsten Preflop-Konfrontation The Unpredictable der zwar mit seinen 3ern ein Set floppte, aber am River in ein DamenSet des Darius blickte (so spielt man also Damen…)

Nun ging es ins Heads-Up zwischen AutumnPlayer und Darius und sofort ein All in. K J > AK und schon war es ein offenes Duell. Mit noch rund 80 BB’s war immer noch ein rundes Spiel möglich und nun machte sich die Erfahrung des AutumnPlayers bezahlt. Er ging aggressiv zu Werke und holte weiter auf. Mit Turn oder River-All ins konnte der AutumnPlayer mehrere Pots für sich entscheiden ohne das er jemals gestellt wurde. Die nun folgende Blinderhöhung erhöhte die Aggression nur weiter. Schließlich shovte der AutumnPLayer einmal mehr preflop, doch diesmal war es Darius genug. Mit A Q trat er gegen J 10 ein, das Board brachte nur kleine Karten und einen König und damit war es gegen 02.15 Uhr vorbei, denn Darius hatte noch exakt einen 5000 Chips mehr. Darius freute sich über eine Playstation 4, die nächsten 5 über Turnierdollar und der Rest über ein sehr schönes Turnier.

Dank gilt den Verantwortlichen Paulizist und Lilli, und wer auch immer diese wunderbaren Pizzabrötchen hergestellt hat (ich hab vergessen zu fragen, wahrscheinlich benebelt von diesem tollen Belag). Außerdem natürlich unseren Dealern, Service-Fee Daniela und natürlich auch allen Spielern, die nochmal für so ein schönes großes Turnier zusammenkamen.