Was ein finsterer Abend. In der dunkelsten Stunde (um 19 Uhr) fanden sich schaurige Gestalten in einem vergessenen Gemäuer der mächtigen Vampirgräfin Lilli. Unter ihnen sind Untote, Fürsten der Finsternis, schreckliche Herren, wahnsinnige Hexen… und meine Wenigkeit.

Alle waren auf der Suche nach den Schätzen der Gräfin, doch der Aspiranten waren zu viele und niemand wollte die traumhafte Beute teilen und schon bald kannte das Gemetzel kein Halten mehr…

In den Kammern im Inneren wurde in düsteren Zirkeln die Macht der verschiedenen Wesen gegeneinander geprobt. Ein unbeteiligter 66zocker66 verirrte sich plötzlich in den schaurigen Ritualen und ward nie mehr gesehen. Vor ihm traf es aber schon die WitchBitch, die sich beim Wirken eines Zaubers verhaspelte und sofort von ihren Feinden geopfert wurde.

Ein erster Waffenstillstand wurde ausgerufen, als noch 33 der wundersamen Kreaturen übrig waren um sich erstmal über ihre Opfer herzumachen, in Form von weißer Knochensuppe (die überraschenderweise nach Käse und Lauch schmeckte) und dem Innereien-Allerlei mit leichter Kürbisnote.

Nach der kurzen Pause wurden die Kämpfe blutiger, die Rituale mächtiger und die Konsequenzen endgültiger. Bis zur nächsten Ruhepause sollten mehr als die Hälfte der Sagengestalten das zeitliche segnen. So wob der mächtige Teddy einen Spruch mit der Macht der Pocket Rockets und fand 2 willfährige Gegner, die ebenfalls mit ehrfürchtiger Kraft der Könige und Ass-König zur Schlacht traten. Aber sie waren schließlich nur noch Staub und Teddy blieb unversehrt. Der junge Zauberer AutumnPlayer wirkte wahre Wunder, indem er reihenweise Kräfte raubte und einen Widersacher nach dem anderen verschlang. Unterdessen gab sich Fürst Paulizist nur mit den mächtigsten Gaben aus Assen und Königen zufrieden, aber natürlich wurden sie seiner Hoheit regelmäßig gewährt. Der einst mächtige General Reini2Rep wurde schließlich besiegt, als er mächtige Schläge der Untoten Hexenblitz, Paulizist sowie DörtyHarry‘s aushalten musste und schließlich nur noch ein Schatten seiner selbst war. Meine Wenigkeit hielt sich weitgehend vom Schlachtgetümmel fern, hatte aber kaum noch Kraft übrig für die letzten 15.

Tatsächlich geriet ich sofort nach der Rückkehr zwischen die Fronten. Ich und die Hexe gerieten in ein Kräftemessen zwischen dem Hexenblitz und dem Autumnplayer und auch wenn ich einen Top-Treffer setzen konnte, so traf der Hexenblitz gleich doppelt. Das war auch genug für den AutumnPlayer, der seinen Pik-Zauber nicht vollenden konnte und nun zum ersten mal einen schweren Schlag einstecken musste. Kurze Zeit später stand das Finale der schrecklichsten 10, die sich für Gräfin Lillis großes (in Ultra HD) und kleines (mit Fire) farbiges Orakel als würdig erweisen wollten.

 

Hier wurde schließlich das Finale zwischen dem schrecklichen Buschi, dem bereits erwähnten Hexenblitz und dem gefürchteten DörtyHarry entschieden. Letzterer fiel als erster und anschließend teilten die beiden Sieger das große und das kleine Orakel der Gräfin Lilli ganz fair, human und unblutig unter sich auf. So ging ein schaurig-schönes Fest zuende, wir danken für Speiß, Trank und die herzergreifende Wärme unserer untoten Gastgeberin.

Bis(s) zum nächsten mal…