Am heutigen Samstag sollte es zunächst beschaulich zugehen. Zunächst 16 Spieler starteten in den Abend um wieder auf die Punktejagd zu gehen (vermeintliche leichte Final Table-Teilnahme heute Abend). Doch es dauerte nicht lange, da waren es schon 20.

Kaum am Tisch traf ich auf Bazi, der aggressiv bis zum Turn spielte und am River checkte. Glücklicherweise waren meine Buben etwas stärker als seine Zehner. Auch in der Folge hatte ich gute Karten (darunter Kings, Asse, Ass-König) die entweder hielten oder bereits preflop den Pott beendeten.

Insgesamt war der Tisch lange tight unterwegs, es sollte rund 70 Minuten (unglaublich für einen Pokercup) bis zum ersten Seat Open dauern, hier erwischte es ElCI mit 55 < JJ von Wolle. Letzterer hatte kurz vorher einen großen Teil seines Stacks mit Kings gegen Asse verloren, dann aber in einem großen Pott bereits gegen ElCi mit einem besseren Flush mehr zurückgewonnen. Er sollte auch die Pokerlady mit 99 > 88 beerben und war damit der größte Stack am Tisch. Kurz vor der Pause musste sich noch Wintje verabschieden, die mit JJ gegen Paulizists AQs am Flop noch vorn lag. Doch hier lagen bereits 2 Karo und am River beendete ausgerechnet eine Dame ihren Abend.

Mit 17 Spielern ging es dann in Runde 2. Hier wurde es nochmal lang, erst in der vorletzten Blindstufe stand der Final Table. Haco wurde die PunkteBubble. Gleich danach erwischte es den Papst, der von 2 Spielern gecallt wurde. Irgendwie schafften es aber die BigStacks Bazi und 66zocker66 auch gegeneinander zu geraten und als der Staub sich legte, hatte der 66zocker66 ca. 70.000 Chips. Als nächstes ging die Stiefmutter, die mit Zehnern gegen AJ und AJ lief. Dummerweise kam trotzdem schon am Flop ein Jack, damit wars vorbei.

Ich war nach einer ruhigen Phase der nächste, als ich mit KK die All in Bet des 66zockers66 mit A4 beantwortete. Dummerweise kam am River wieder das Ass, damit war ich raus. Letzterer musste sich aber nach Wolle auf Rang 6 verabschieden. Platz 5 ging an Dany, Platz 4 an Victoriano, damit standen die Top 3. Schließlich verabschiedete sich Michaele auf Platz 3 und damit gab es ein Familienduell zwischen Bazi und Kathi. Ohne Werne Schulze-Erdel, dafür mit reichlich Luck ging es hin und her, doch musste sich Kathi schließlich geschlagen geben und Bazi konnte in seiner typisch bescheidenen Art und Weise einen wohlverdienten Sieg mit einem Sony Xperia feiern ?.

Für den Abend gilt dem Paulizisten und unserem unermüdlichen dealenden Präsidenten unser Dank. Schnitzel, süße Sünden und Gebäck sorgten auch für eine tolle Verpflegung. Bis zum nächsten Spieltag…

PS: Gute Besserung für unseren Schubi22, werd´ schnell wieder gesund!