Am Freitag Abend starteten wir unseren DeepStack-Klassiker 50K ohne Ante mit dem "Beats by Dr. Dre Special". Mit dem heutigen Hauptpreis sollte der Gewinner was auf die Ohren bekommen. Vorher galt es jedoch ein ambitioniertes Teilnehmerfeld hinter sich zu lassen. An 3 Tischen gestartet sollte das Turnier einen sehr tighten Verlauf nehmen. Erst nach 1 Stunde und 17 Minuten wurde überraschend unser Vicco zum ersten Seat Open des Abends.

Auch nach der ersten Pause war an den Tischen nur verhaltene Aktion. Zu den Highlights zählten eine Straße von Al Capone vs. 2 Paare von Gustlov oder ein Klassiker: AA von der Hexe vs. QJ von Al Capone. Dann gab es ein paar Hände die jede Beziehung ins Wanken bringen könnten: Erst brachte der Mann aus der Schweiz seine JJ gegen die QQ der PokerLady in Stellung - die Damen hielten bei der Lady. Kurze Zeit später knallte es erneut zwischen den beiden: pre Flop lief QT gegen AQ, auf Flop sowie Turn zeigte sich eine Zehn und so hieß es für die Lady "Seat Open". Dann folgte an Tisch 1 ein echte "Milestone-Hand": A4 von Gustlov vs. K5 von StackAndSmile. A4 machte am Flop 2 Paare und K5 den Nut-Flush, der Turn brachte mit der 3 in der Flush-Farbe zusätzlich Strassen- und Straight-Flush-Outs. Der River drehte aber alles und machte A4 zum Full-House und Gustlov zum Gewinner.

Nach der zweiten Pause zählte das Teilnehmerfeld immer noch 18 Starter, dann sah die Dice Box eine "Blindstufe des Grauens": 8 SeatOpen innerhalb von 22 Minuten und der FinalTable war erreicht. Auf diesem Weg wurde  diesmal nicht "ge-dietert" und FrankyBoy konnte seine QQ zum Quartett gegen Docente´s JT bringen. Am FinalTable musste Ali der Besorger zuerst die Segel streichen, gefolgt von Hexe, Gustlov, MrChecker, Seidyboy, Wintje. Auf der Bubble schied Angry Wife aus. Der dritte Platz ging an FrankyBoy und somit begegneten sich im HeadsUp Al Capone und LachsBox. Einige Zeit verstrich ohne das sich einer der Kontrahenten einen Vorteil verschaffen konnte. In der entscheidenen Hand prallten Pocket 8s (von LachsBox) auf AK (von Al Capone), der Flop brachte eine 8 zum Set. Auf Turn und River kam keine Hilfe mehr für Al Capone und die Schneemänner hatten vor dem ersten Wintereinbruch fast alles entschieden. In der folgenden Hand war es dann fast eine Formalität: AK vs. 89. Das Board machte AK eine große Strasse und bescherte LachsBox den Turniergewinn verbunden mit den heiß ersehnten Kopfhörern von Beats by Dr.Dre, Al Capone durfte sich über "kleine Ohrstöpsel" freuen.