Bei diesem Wetter jagt man wirklich keinen Hund vor die Tür, also ab in die Box! Bei feinstem Novemberwetter Anfang Dezember, fanden sich viele Spieler zum DeepStack-Turnierabend ein um einen Sieger zu finden. Für jenen sollte es heut Abend „irgendwas mit Obst“ geben (ein Apple IPad Air), nicht zuletzt deswegen fanden sich bereits beim Seating 28 Spieler ein. Es gab auch eine große Neuerung, denn es sollte das erste Big-Blind-Ante Turnier in der Box werden. 

Im Laufe der ersten Runde sollten sich noch 5 weitere Spieler melden, so dass wir insgesamt auf 33 Starter kamen. Und auch 2 Seat Opens sollte es geben, Heisenberg und Harley waren die Opfer. Ersterer war aber besonders schlimm, den im bittersten Set Up des Poker sollten seine Asse leider nicht gegen Könige mit einem Set halten. Bemerkenswerterweise schafften aber die Damen in diesem Horrorszenario den Fold. Ich selbst erwischte eine gemischte erste Runde. Meistens traf ich nicht oder die anderen besser. Dann wollte ich den Spieß gern umdrehen.

Bei Blinds von 400/800 hatte ich 87s (kreuz) und raiste am Cut-Off nach 2 Limpern auf 2.800. Der Button sowie der SB callten und auch beide Limper. Der Flop hielt A K J (K J in Kreuz) bereit. Nach 2 Checks feuerte ich eine Barrel für 3.300 die 3 mal gecallt. Ich setzte meine Gegner auf primär eine Reihe Draws und 1-Pair Made Hands, die Straße hielt ich aufgrund des gefährlichen Boards für unwahrscheinlich. Die 4-Blank am Turn gab mir daher die richtige Karte um weiter zu feuern. Diesmal 11.300. Nur noch der SB blieb dabei und bezahlte. Hiermit blieb seine Range ähnlich wie vorher (wurde aber doch stärker), sie bestand nach wie vor aus (wahrscheinlich guten) 1-Pair Hands und Combodraws. Der 6- Blank-River ließ mich daher ein drittes mal feuern. Tatsächlich hatte der SB beides, mit AQ in Kreuz hatte er ein starkes Top-Pair und einen Kombodraw. Er bezahlte schnell und gewann. Kurz danach glaubte ich einen Bluff nicht und verdoppelte mich ebenfalls mit AQ in Kreuz und war damit wieder bei ca. 80.000 Chips.

Nach der ersten Pause mit Salaten und tollen Schnitzeln ging es weiter mit noch 31 Spielern. Mein Stack wurde lange immer kleiner, vor allem als ich einen disziplinierten Fold mit Assen am Turn hinlegte, der mich aber trotzdem rund 30% meines Stacks kostete. Schließlich gab es aber einen Tischwechsel und prompt verdoppelte ich mit Zehnern gegen A3 und beendete die Runde wo ich sie begonnen hatte – mit gut 85.000 Chips. In die Pause schafften es noch 26 Spieler, darunter naturgemäß die ersten sehr großen Stacks und eine ganze Reihe kleiner Stacks die in jedem Spiel auf ordentliche Push-Hände hofften.

Hier gab es bald meinen Heartbeatmoment des Turniers, als Haco und ein weiterer Spieler mit jeweils ca. 70.000 all in gingen und ich 2 Damen fand. Mit QQ>JJ>99 war ich tatsächlich in Front und verdreifachte fast meinen Stack. Generell lief es ziemlich gut und ich traf jetzt viele Hände. So turnte ich z.B. eine Straße gegen Reini2Rap und konnte weiter dicke Pötte machen. Für letzteren lief es aber noch besser, er nahm wieder reihenweise Spieler vom Tisch und konnte auch mit fragwürdigen Händen viel für sich entscheiden. Vor der nächsten Pause wurde erst ein Tisch aufgelöst und dann fast noch ein zweiter, denn nur noch 12 Spieler sahen das Colour-Up der 500 Chips.
Dennoch ging es danach ziemlich schnell. Nachdem der Final Table stand, chippte ich ziemlich schnell abwärts und war bald eher short. Schließlich erwischte es mich nach Antonio mit noch 3 Blinds (20.000/40.000) und A8<1010. Nun lag der Average Stack bei 10 Blinds, das heißt es sollte schnell gehen. 

Sieger des Abends wurden der einmalige Reini2Rap nach einem Deal mit Rückkehrer Jonas, der nach langer Zeit mal wieder da war und sich völlig überraschend aber verdient aufs Siegertreppchen schlich. 

Der Dank für diesen schönen Abend gilt vor allem dem unermüdlichen Paulizisten, der stets Getränke holte und scheinbar die Superkraft entwickelt hat vorherzusehen, wer mit welchem Geld bezahlt um dieses dann schon passend zurückzahlen zu können. Danke auch an unsere Dealermannschaft um die nimmermüde Lilli, die das BigBlind Ante gut umsetzten und auch mit kleinen Unklarheiten schnell aufräumten.

 

 

Bis zum nächsten mal…

 

 

Poker is our Passion....

 

 

- Angry Dice e.V. -