…GAME ON! Der Paulizist hatte zum Dart-Special eingeladen, 19 Teilnehmer sind seiner Einladung gefolgt. Unter dem Motto "Road to AllyPally" sollte der Abend unter englischen Traditionen stehen - so auch der Dart-Weltmeisterschaft im Alaxandra Palace in London, die mit Spannung im TV verfolgt wurde - da wurde auch das Duell in der 1. Bundesliga zweier Westfalen-Clubs schnell zur Nebensache.

Im Modus "Dealen und Spielen" ging es um 19 Uhr auch pünktlich los. Extra-Chips konnten an diesem Abend durch das Tragen eines Dart-Shirt´s oder Dart-Trikot eingesammelt werden. Vom Gary Anderson-Trikot bis zum Phil Tayler-T-Shirt waren diese in vielfältiger Weise vertreten, doch den Kreativ-Preis räumten hierfür Dani, Marita, Michaele und Peter Schubi ab - da sie sprichwörtlich mit dem Dartpfeil im Knopfloch ihre Zusatz-Chips einsammelten.

"Traditionell englisch" standen dann zur ersten Pause die frisch zubereiteten "Fish & Chips" bereit - mit dem Ansturm auf diese Leckereien hatte das "Thekenpersonal" nicht gerechnet - konnte aber mit den extra eingeflogenen und pünktlich eingetroffenen englischen Bieren "Quell-ALE" & "CRAFT-Bacher" die kurzen Wartezeiten überbrücken.

In einem sehr spaßigen, aber außergewöhnlich diszipliniertem Pokerspiel sollte es dann doch über vier Stunden dauern, bis der Final Table gefunden war. In den Händen bis dahin trafen viele Klassiker aufeinander: So fanden Lilli´s Könige ihre Gegner in Rainer´s Assen, die am Ende beide zum Flush wurden, jedoch Rainer mit dem As einfach besser "bedient" war. Der Paulizist musste sich mit JJ gegen Axel´s 1010 geschlagen geben. Der Paulizist hatte bis zum Turn die bessere Hand, musste sich aber auf dem River dann Axel´s Flush mit rund seinem halben Stack geschlagen geben.

An den Final-Table setzen sich neben Ralle mit Victoriano und Christian zwei weitere Big-Stacks. Bei Blinds 2.000/4.000 konnte sich der Paulizist zwar noch einmal mit QQ gegen Dani´s 99 fast verdoppeln, musste sich aber in der nächsten Blindstufe mit abermals QQ gegen Victorianos KK geschlagen geben und verlies als erster den Final Table. Victoriano schaffte es in der Phase danach mit brillantem Einschätzen seiner Gegner den Tisch zu dominieren. Er rutschte zwar kurzzeitig mit den verlorenen AK gegen Schubi´s Pocket in Richtung Small-Stack, arbeitete sich aber dann mit viel Geduld bis ins HeadsUp. Ralle versuchte es insgesamt dreimal kurzzeitig hintereinander mit 22 in den Show-Down zu gehen, beim dritten Mal hat es dann auch geklappt - die Zweier hielten gegen AK und er konnte mit dem Stack bis zum verdienten dritten Platz spielen. Axel ging auf dem vierten Platz mit einem bis dahin starken Spiel vom Tisch.

Das HeadsUp zwischen Christian und Victor avancierte dann zum "Wer erwischt die bessere Hand-Battle". Nach einem längeren Hin- und Her, dem unermüdlichen Beimischer Axel, war dann am Ende Christian derjenige , der mit A10 gegen Victor´s "es muss ja mal zum Ende kommen"-Hand den Tagespreis einsammelte. Christian nahm eine komplette Steeldart-Ausstattung und Victor die auch für andere Teilnehmer heiß begehrten Gary Anderson-World Chanmpion-Edition Dartpfeile mit nach Hause. Christian gab freundlicherweise einen Teil seines Gewinns an Axel für´s Beimischen ab.

Danke für einen lustigen Abend an alle Teilnehmer - danke an Lilli - die uns tatkräftig beim Dealen, Raus-Dealen & Catering  tatkräftig unterstütze. Danke an Nathan Aspinall, der den unsympatischsten Dartspieler Gerwyn Price aus der Dart-WM geworfen hat und danke an Borrussia Mönchengladbach - so mussten die BVB-Fan´s in der Box nicht zuviele Niederlagen an diesem Abend hinnehmen ;-)

- Poker is´our Passion -

  Angry Dice e.V.