Bei herrlichem November-Wetter im Januar fanden sich am vergangenen Samstag insgesamt 26 Spieler zum Double-Chance-Turnier in der Dice-Box ein. Erfreulicherweise fanden auch drei der Dice-Box bis dato unbekannte Spieler und ein nach langer Abstinenz ein wiedergekehrter Action-Erik den Weg! Leider mussten wir an diesem Abend auf unseren Chef-Redakteur Wuki verzichten, daher fällt dieser Bericht doch eher wenig detailiert aus. An den insgesamt drei gestarteten Tischen fand bis zur ersten Pause ein eher "tightes" Spielverhalten statt, außer bei den üblichen Verdächtigen, die schon vor der ersten Pause Ihre Double-Chance (10.000 weitere Chips) einlösen mussten.

So verabschiedeten sich die beiden anwesenden Dieter´s, die Stiefmutter und der Tod am River leider recht früh aus dem Turnier. Allerdings freuten sie sich mit den anderen Teilnehmern in der Pause über frisch zubereitete Pizza-Brötchen zum Verzehr und frisch aus der Folie gepackten Muffins zum Desert. Der Final-Table war dann gegen 23 Uhr gefunden. Final-Table-Bubble "Hexe" freute sich über einen von 2-Queens-Poker gesponserten Trostpreis, einer mobilen Bluetooth-Lautsprecherbox. 

Am Final-Table fanden sich auch die Big-Stacks ActionErik, Docente und der Hexenblitz ein, die zu diesem Zeitpunkt über etwa zwei Drittel der gesamten Chips verfügten. Hier erwischte es AngryMarc & AngryWife in der frühen Phase den FT, darauf folgten Pili, der Hexenblitz und Aluxx - Schubi22 avancierte zur Bubble. "In the Money" freuten sich der Paulizist auf Rang 4 und Docente mit einem unvergleichlichen "Auf- und Ab" vom Deepstack zum Smallstack und am Ende auch einfach vom Pech verfolgt - auf Rang 3.

Doch das sollte es für diesen Abend noch nicht gewesen sein: In einem hart umkämpften, fast eineinhalbstündigen HeadsUp lieferten sich ActionErik und HighcardSix einen erbitterten Fight. In einem hochklassigen Finale war am Ende die unermüdliche Geduld und "der richtige Riecher" von HighcardSix auch spielentscheidend, sich am Ende verdient die Krone des Tages-Sieges aufzusetzen. Die Krone war ohne Zacken - ein BOSE-SOUNDLINK-Kopfhörer mit einem erstklassigen Klangerlebnis. Aber auch dem ActionErik sei hier mal auf die Schulter geklopft, in diesem Fight so lange diszipliniert weiter zu spielen.

Besonderen Dank an die freiwilligen Dealer Jassu, Hexenblitz & Victoriano die sich hier gewohnt professionell anboten. Ein ganz dickes Dankeschön auch an den pAbst, der schon viel früher zu Hause sein wollte, aber mit seiner unvergleichlichen, lässigen Art als Dealer den Final-Table ebenfalls zu einem mitreißendem Erlebnis machte.

Bis zum nächsten Mal: Das wird hoffentlich am 19. Januar sein, eLCi hat zum 100-K-Deepstack-Turnier geladen und winkt mit einem Apple-iPad für den Tagessieg!

Poker is´our Passion

- Angry Dice e.V. -