….war der fünfte von zehn Spieltagen des Poker-Cups der Saison 2018/2019. Durch eintretende winterliche Witterung starteten insgesamt 22 Teilnehmer etwas verspätet in die neue Runde am 25. Januar 2019. Wie gewohnt war bis zur ersten Pause einiges an Poker-Aktion, starken Händen oder auch von den Händen zu sehen, die sich erst am River zur Gewinnerhand entwickelten. In der Pause starteten die üblichen Verdächtigen dann Ihre Schockrunden, diesmal mit leckeren Frikadellen-Brötchen in der Hand. Nach der Pause ging es dann zum Zug um Zug und es hallte "Seat Open" von den Tischen. Um schlussendlich den Final Table zu bilden, mussten fast zeitgleich zuerst Reini und dann Wintje als Final-Table-Bubble das Feld räumen.

Der Final Table war zuerst verhältnismäßig ruhig, bis dann zuerst AngryWife mit AK gegen JJ des Paulizisten Ihren Gegner fand und schließlich auch Pili und Schlati Ihre Plätze aufgeben mussten, aber noch wichtige Punkte in der Rangliste einfahren konnte. Die Stiefmutter erzielte dann mit einem bis dahin sehr starken Spiel den sechsten Platz.

Den "Deal der Herzen" machten dann die letzten fünf Spieler am Tisch: Franco wollte den Fernseher unbedingt für seine Enkelkinder mitnehmen - Schubi22, Manni54, eLCi, Jassu und der Paulizist stimmten diesem zu, teilten das Preisgeld zu gleichen Teilen auf und erhielten "on Top" noch von Franco ein Freigetränk. Zu Freude der Enkelkinder waren damit alle zufrieden. Aber zur Freude des Paulizisten lief Franco unmittelbar danach mit AK in dessen Quads Damen.

Aber dann war es auch der Paulizist, der gegen Manni54 das Feld räumen musste. Manni54 hat sich bei acht verbleibenden Spielern und einem Stack von 2.100 mit einer Engelsgeduld und hohen Disziplin noch bis ins HeadsUp gekämpft. In diesem musste er sich aber ELCi geschlagen geben, der im gesamten Turnierverlauf mit einer bockstarken Leistung glänzte und sich am Ende verdient den Tagessieg erarbeitete.

In der Rangliste steht trotz unentschuldigtem Fehlen Victoriano noch an erster Stelle, wird aber dicht verfolgt von den punktgleichen AngryWife und Schlati, dahinter wiederum punktgleich sind Bazi und der Paulizist. Schubi22, Manni und eLCi erspielten sich zwar erst ihre ersten Punkte, schnuppern aber gleich am Führungsquintett. Es bleibt spannend und ganz nüchtern betrachtet: Es ist auch noch alles offen!

Danke an die Dealer Sabine, Jassu, Axel, Rene und Albert, die mit Ihrer Unterstützung für einen reibungslosen Spielverlauf sorgten und ein ganz dickes Dankeschön an den Inbegriff von Multitasking, an unsere Rundum-Sorglos-Dani: Sie avancierte fast parallel zur Servicekraft, zwischenzeitlichem Floor, Catering-Service und am Ende zur Beimischerin. Ach ja, und nebenbei noch bei der Abrechnung, Saubermachen und "Getränke auffüllen" die Regie geführt. Vielen Dank dafür!

Der nächtse Spieltag erwartet Euch bereits in 2 Wochen, am Samstag den 09.02.2019. Floorman an diesem Abend ist DOCENTE!

Poker is´our Passion

- Angry Dice e.V. -