Ein ganz normales Turnier an einem ganz normalen Abend – stand heute nicht auf dem Plan. Stattdessen sollte es heute die zweite Auflage zur Vorbereitung unseres Poker-Festivals im Grand Casino As geben und satte 39 Entries waren zu verzeichnen.

Zum Start war es etwas ruhig, obwohl sich Galzer in der ersten Hand über einen Straight Flush freuen konnte, nur blieb die Action verhalten. An meinem Tisch 3 war es ebenfalls so, das meistens am Ende jemand sehr glücklich mit einer starken Hand war, ohne das die anderen noch irgendwelche Fantasie hatten. So hatte ich in den ersten 30 Händen zweimal ein Nut-Fullhouse und einmal einen Nutflush, fand aber wenig Action. Bis zur ersten Pause blieben auch tatsächlich alle am Tisch sitzen.

Nach der Pause sollte sich das aber schnell ändern, kaum wieder angepfiffen musste Haco unseren Tisch verlassen, nicht als Seat Open sondern um den Hexenblitz an Tisch 5 zu ersetzen. Kurz danach gab es auch bei uns den ersten Seat Open. Der Magier callte UTG+1 das All in des UTG Spielers, alle anderen foldeten. UTG zeigte AK, der Magier Q 8. Der K 7 4 Flop schien das Play bestrafen zu wollen, doch der Magier zeigte seine Kunst mit Q und 8 am Turn und River – unglaublich. Ich war irgendwie immer etwas unter Average, bis ich mitten in der zweiten Runde auf einmal Asse fand und Teddy mit seinen 7ern beerben konnte. Danach fand ich noch 2 weitere Hände sehr starke Hände aber keine Action. Währenddessen fielen jetzt überall reihenweise Spieler aus. Erst wurde Tisch 5 aufgelöst (Haco kam zurück, wurde aber wenig später ein Opfer der Staubsauger am Tisch) und bis zur nächsten Pause gegen 23:30 waren nur noch 11 Spieler übrig. Ich überlebte irgendwie, nachdem ich kurz vor Schluss rund 55% meines Stacks an Jassu verlor nur um eine Hand später mit KK>10 9 wieder den Großteil von ihm zurück zu gewinnen. So ging es in die zweite Pause mit noch rund halbem Average Stack (ca. 10 BB).

Nun war es dann in der ersten Hand soweit. Ich fand im BB 2er und ging gegen FrankyBoys Raise All in. Dummerweise blieben seine 4er bis zum Schluss die bessere Hand. Als nächstes musste dann Wolle Brunson die Segel streichen, bevor LachsBox ihm bald folgte. Der 666zocker666 wurde nach großem Auf und Ab Achter, bevor Vlatko auf Platz 7 die Segel strich. Die Money Bubble wurde nun gesucht und zunächst verlor Jassu einen dicken Pott an Gregor.

Anschließend sahen wir sogar einen 3-way Pott, den Gregor ebenfalls für sich gewann. Er konnte auch im nächsten Spiel die Blinds der Stiefmutter an sich reißen und sollte auch die nächste Hand wieder raisen. Hier spielte er am Flop jedoch checkfold nach einer Bet von Tod am River. So kam der Table nochmal kurz zum durchatmen. Dann musste Jassu erst einen weiteren Pott verlieren, bevor FrankyBoy seinen letzten Rest mitnahm (99>A10) und damit alle im Geld waren.

Gregors Glückssträhne endete dann allerdings, er musste sich schließlich als fünfter verabschieden. Wintje bekam das letzte Freilos auf Platz 4. Gegen 4 Uhr läutete dann die Stiefmutter mit einem Deal das Ende ein, denn als Chipleaderin nahm sie den 2-Tages-Gutschein. Franky und Tod am River (der zunächst noch dealte) waren damit die großen Sieger des Abends. Für Frankyboy war es sogar schon der zweite Sieg, unglaublich ?

Danke für den heutigen Abend gilt unserem emsigen Duo, bestehend aus dem Paulizisten aka „DerLauch“ aka „Wastrinken?“ aka „Side-Event-Rocker“ und unserer Lilli die sich krank fürs Team opferte und den ganzen Abend mit dealen und Service verbrachte. Darüber hinaus auch Daniela, die wie so oft an der Essensausgabe die hungrigen Mäuler stopfte und immer kräftig mit anpackt.
Ich persönlich empfand meinen Tisch und den ganzen Abend als sehr nett und angenehm. Bis zum nächsten mal…

Erinnerung für alle restlichen Freilosbesitzer: Am 11.05. findet das letzte Warm-Up statt. Nutzt eure Freilose da nochmal aus, sonst verfallen sie leider...