Endlich laue Tage, dazu Ferien, die Osterfeiertage und Lilli als Bunny, das wäre doch eine Spitzenturnieridee! Gesagt getan, herzlich willkommen zu Wir warten auf den Osterhasen. 

Heute gab der Verein mal was zurück an seine Mitglieder in Form eines Freerolls mit tollen Präsentkörben rund um den nahen Feiertag.

Bis zur Pause fanden sich heute 17 Spieler zu einer entspannten kleinen Runde und es wurde auch ein entspanntes kleines Spielen & Dealen. Ich bekam jede Menge gute Hände (u.a. 2x AK, AA, JJ,…) ausgeteilt und verlor sie ausnahmslos alle, daher blieb mir zur Pause noch exakt die Hälfte des 30k Startstacks. Ich konnte mich aber erstmal beim reichhaltigen kalten Buffet stärken bevor es in Runde 2 ging.

Hier ging es jetzt zunächst mal steil bergauf, ich kam wieder über die 30k mit guten Treffern und Positionsspiel. In der letzten Hand vor der nächsten Pause verlor ich dann aber knapp 65% meines Stacks mit A Q. Ali der Besorger ließ mich alt aussehen ließ, als sich sein A 10 am River in einen Flush verwandelte. In der festen Gewissheit des ersten Seat Opens, wartete ich mit 10 Blinds auf die nächste Runde und konnte dann zunächst einmal Blinds mit 99 einsammeln, bevor ich bei 800/1600 mit Q 10 gegen 9 9 antreten musste. Ich traf die Dame 2mal und durfte weiterspielen. Nun erwischte es aber zunächst den zuletzt angetretenen Roputer der mit Q J gegen meine Jacks antrat und nichts traf. Anschließend luckte ich Dieter vom Tisch, als meine getroffene Dame am Flop A Q 6 zwar noch alt aussah gegen A K, aber bereits am Turn eine weitere Dame ihr Antlitz zeigte. Als letztes musste Ali die Segel streichen, als er seine letzten Chips an habischnet weiterreichen musste. Damit ging es mit 14 Restspielern in Pause 3 – was ein tighter Abend.

Nun fielen die nächsten Spieler schnell – an beiden Tischen. Bei uns saugte habischnet jeden auf, der sich nicht schnell genug in Sicherheit brachte. Unterdessen kraulte das Glücksschwein dem Paulizisten an Tisch 3 die Füße, da er zunächst einfach nicht aufstehen wollte und dann sogar für einen Double Seat Open mit 7 2 > 8 2 > 4 4 auf dem 3 4 5 6 irgendwas Board für den Final Table sorgte. Hier ging es ebenfalls schnell, die verbliebenen 9 verloren schnell 4 Spieler, darunter unsere Lilli auf Platz 7 und meine Wenigkeit auf Platz 6. Wir beide wurden von habischnet beerbt, der nun unaufhaltsam schien.

Als nächstes traf es Graf Berge von Chips, der als erstes ein Herrengedeck mitnahm und natürlich auch von habischnet eliminert wurde. Zur Abwechslung wurde Teddy auf Platz 4 vom Paulizisten mit A 10 > J 8 geschlagen und freute sich über das letzte Herrengedeck. Im nächsten Schlagabtausch bekam Manni54 den ersten Präsentkorb als A 8 leider nicht gut genug gegen K 10 war.

Habischnet ging mit einem Chiplead von ungefähr 5 zu 1 ins Heads Up und dann war es auch schnell vorbei, nach 2 Händen reichte 5 10 > Q 7 zum Sieg gegen den Paulizisten, der als guter Floor natürlich nicht den Sieg mit nach Hause nahm.

Daher auch ein großes Danke für die Leitung des Abends (vor allem das tolle Essen) an seine Adresse und an Lilli für das schönste Kostüm des Abends, Axel für das Dealen des Final Tables und allen Anwesenden für einen schönen runden Abend.