An einem verregnetem Adventswochenende fanden sich 53 Spieler in der Dice Box ein, um dem Aufruf von Lilli zum Klassiker Majestic zu folgen. Die Königliche unter den Turnieren lud mit einem großartigen Buffet in Form von Gyros-Suppe und verschiedenen Cookies zum Dessert. Neben einem königlichen Floor warteten auch königliche Preise, u.a. eine Reise ins Disney-Land Paris. Die begehrten „Last-Minute Weihnachtsgeschenke“ sorgten direkt für die entsprechende Aktion an den 5 Tischen als um kurz nach 15 Uhr die ersten Karten über den Tisch flogen. Nicht jeder Spieler erlebte so die erste Pause und konnte sich über das Buffet her machen. Victoriano erspielte sich einen mächtigen Pott als seine Könige am Flop zum Set wurden, aber seine beiden Gegner mit zweimal Herz einen Flushdraw erspielten, der Turn brachte für die Gegner den ersehnten Flush, der am River vom vierten König zunichte gemacht wurde. Victoriano schaffte es mit seinem beachtlichen Stack bis an den Final Table. Für jeden anderen hieß es Geduld bewahren, denn El Classico kann man sicherlich nicht im Schnelldurchlauf gewinnen. So wurde um kurz nach sieben der erste Tisch aufgelöst. Unschlagbar auf dem Weg zum Final Table machte sich aber auch Bazi, der mit seinen 99%-Reads so einen Mega-Stack von unglaublichen 4,75 Millionen an Chips mitnahm. Auf dem Weg dorthin eliminierte er einige Spieler, so kam der Flushdraw von Captain Hook gegen seine Damen nicht an, aber der auch bis dahin führende Chip-Leader SickAmente fand im Bazi einen unschlagbaren Gegner.

Am Final Table nahmen um 23:54 Uhr dann insgesamt 13,1 Millionen Chips Platz. Für Little ein ständiges Auf- und Ab. Für Rama ein ständiges Aufhäufen der 100.000er Platten. Bazi konnte seinen Stack hier nicht mehr verwalten. Er blickte im Show-Down immer mit der besseren Hand in die, die sich bis zum River immer in die „schlechtere“ entwickelte. Er nahm aber hochverdient den dritten Platz, einem Städtetrip für die ganze Familie mit nach Hause. Fender’s Quads-Asse retteten ihn zwar ins Geld, aber leider hat es für eine Reise heute nicht gereicht. Den zweiten Platz sicherte sich Little, Rama-Glücksritter durfte sich über die Reise nach Paris freuen. Seinen 10 4 / 5 3 / 6 4 – Showdowns folgten in der letzten Hand dann tatsächlich mal ein A8 gegen die mindere A3 – und der Pokergott blieb auf seiner Seite. Aufgrund der hohen Teilnahme konnten die ersten 8 Plätze bepreist werden und am Ende schauten wir in einige glückliche Gesichter.

Bedanken möchten wir uns bei allen die dafür gesorgt haben, dass wir wieder einen schönes Pokerturnier durchführen konnten; unseren Dealern PQ, Jacky, Dine, Docente und Captain Hook und den beiden Ersatzdealern Schubi und Tod am River; unserer Servicekraft Danie und unserer Köchin Lilli, die für die leckere Gyrossuppe verantwortlich war. Außerdem möchten wir uns bei Soti für die Werbung bedanken. Ihm folgte quasi ein ganzer Tross aus dem Sauerland ins Siegerland.

 

Auf ein Wiedersehen in der Dice Box.

Poker is our Passion.