2019 neigt sich stark dem Ende zu und wie so oft war es ein sehr ereignisreiches und spannendes Jahr. Unser Verein hat viele tolle Events gesehen, beispielsweise unser Festival im As-Casino war mit Sicherheit ein großes Highlight dieses Jahres. Es gab auch etwas zu trauern, denn zwei unserer langjährigen Mitglieder sind von uns gegangen.

Heute wollten nochmal 31 Spieler zum Jahresausklang die Karten fliegen lassen. Und wie so oft sollte es nicht lange dauern, bis wir die ersten ins neue Jahr entließen. Heute war es Seidiboy den es als erstes erwischte, bald gefolgt vom Iceman. Ob das fürs kommende Jahr ein dauerndes Favoritensterben ankündigt? Auch an unserem Tisch 1 ging es hoch her, so musste ElCi kurz vor Ende der ersten Runde das Feld räumen mit 2 Pair < Straße – bitter. Insgesamt 6 Spieler blieben ohne Chips aber immerhin gab es in der Pause Käselauch-Suppe, so war wenigstens an das leibliche Wohl gedacht. Ich selbst erlebte eine schwierige Runde, hatte viele gute Hände und viele gute Flops, aber selten die Chuzpe um zu bezahlen. Ich verlor rund 40% meines 40k-Startstacks, schaffte es aber in die nächste Runde. 

Hier war mir nun kein großes Comeback beschieden, als ich meinen Open Ender mit 87 sehr aggressiv auf einem K 6 5 Board in die Mitte brachte. Pili überlegte lange, bezahlte aber schließlich mit K Q. Turn und River sollten nicht helfen und so war auf Platz 24 Schluss. Aber ich wollte noch nicht nach Hause, also wurde weitergedealt. An Tisch 2 legte ich einige verrückte Boards (tut mir leid Buschi) und gegen 23 Uhr waren nur noch 19 Spieler übrig, also wurde mein Tisch aufgelöst. Gegen 23:30 ging es mit 16 Spielern in die nächste Pause, gegen Mitternacht verabschiedete ich mich ins neue Jahr, daher berichte ich den Rest nur aus zweiter Hand. 

Der Final Table ließ noch eine ganze Zeit auf sich warten. Die Top 6 waren Al Capone, Rama, meine Nemesis Pili, Captain Hook, Theo und Erik auf Platz 1, der sich über den letzten Sieg 2019 freuen (um 03:44!!) durfte und mit einem Paar 3er seine letzte Hand erfolgreich beendete.

Köchin Anna Rosa gebührt heute großer Dank für die tolle Käse-Lauch Suppe, aber natürlich auch unserem Dream-Team Mike und Lilli, die den ganzen Abend organisierten und durchführen. Danke an unsere Daniela und natürlich auch ElCi und allen anderen für das lange Dealen an diesem Abend…