Lange ists her, aber nach rund 4 Monaten ohne Poker war es endlich wieder Zeit für einen Abend in der Box. Nur 3 Tische und 6 Spieler pro Tisch, aber immerhin erproben wir eine neue Normalität in Corona-Zeiten.

Da wir kurzfristig unser Hygienekonzept fertiggestellt hatten, konnte der Termin auch genauso kurzfristig stattfinden. Alles in allem waren wir 12 Spielerinnen und Spieler und zum Start ging es gleich um eine X-Box. Trotz eines vergleichsweise kleinen 15k Stacks, spielten alle ungewöhnlich diszipliniert. Bis zur ersten Pause musste niemand die Segel streichen. Ich pendelte lange um die Startmarke, während insbesondere der Magier früh begann, einfach jede Hand in der er teilnahm am River zu gewinnen.

Das führte zu einigen denkwürdigen Händen: Bei noch 11 Spielern war ANALphabet All in mit AQ und wurde vom Magier mit 9 5 gecallt. Der Q K 6 Flop schien die Verdopplung fast durch zu sein, doch eine 8 am Turn und die 7 am River, ließen alle Spieler ungläubig zurück. Der Magier war jedoch noch lange nicht fertig mit der Zauberei.

Meine Hand des Tages fand bei Blinds von 300/600 statt: Ich hatte A A und erhöhte am Cutoff auf 1.500. Ich fand Action in Form des Magiers am Button und breakwater im BB. Auf dem Q J 5 Flop spielte ich eine Conti-Bet von 2000, nur um ein Raise des Magiers auf 4200 zu sehen. breakwater ging darauf hin all in (ca. 7000). Ich gab letzterem Q J und 5er als Hände die mich schlagen würden sowie viel Luft wie K 10, A 10, K 9 oder eine starke Dame. Den Magier befand ich in einer ähnlichen Range was sein Value anging, mir fielen aber keine Bluffs ein (immerhin ist er DER Magier). Mit einem Reststack von 12000 foldete ich schweren Herzens und nach langer Überlegung, während der Magier sofort callte. Wie sich zeigte hatte ich keine Ahnung vom Magier, denn letzterer zeigte Q 3 während breakwater mit J 10 weit hinten war. Ich kam jedoch kaum dazu mich zu ärgern, denn am River zeigte eine 3 ihr hässliches Antlitz und ich war froh, aus der Nummer raus gekommen zu sein.

Der Abschluss kam dann am Final Table. Zunächst beerbte MrChecker den Papst mit AA > KQ. Dann verlor ich mit K 5 wieder gegen den Magier, der meine 10 Restblinds bei Blinds von 1000 / 2000 locker mit J 9 in der sicheren Gewissheit des folgenden J 6 J 8 9 Boards callte. Dagegen war einfach kein Kraut gewachsen. Das mussten auch die anderen Bigstacks Moschi und noch lernen, die weiterspielten aber immer mehr Anteile an den unbesiegbar wirkenden Magier abgeben mussten. So reihten sich nun die Zockerqueen auf Rang 4, ihr immer mit kleinem Stack aber dafür umso stärker spielender Mann Golden Nugget und MrChecker auf den Plätzen 3 und 2 aneinander bevor der heute unaufhaltsame Magier den ersten Post-Corona Sieg sein Eigen nannte.

Vielen Dank für einen schönen Pokerabend an Bernd & Daniela und natürlich alle anwesenden Spieler, die super mitgemacht haben und beim neuen Konzept super mitgezogen haben. Fortsetzung folgt bald