Endlich herrscht wieder ein reger Spielbetrieb in der Box. 24 Spieler folgten dem Aufruf des Paulizisten in die Box um das Rennen auf die begehrte Playstation aufzunehmen. Bei milden Temperaturen, kühlen Getränken und bereitgestellten (hygienisch wertvoll verpackten) Snacks startete das Turnier an drei voll besetzten Tischen. PQ, Docente und elCi dealten die Spielwütigen pünktlich ein und so nahm der Fight auf die oberen Ränge seinen Lauf. Um dabei zu sein, nahm die Oberliga-Prominenz aus Meinerzhagen und die bergischen Sauerländer, sowie Jeko von Holdém Cologne als Kilometerkönig die Reise in die Box in auf sich.

In Schnuppertaktik wellte ein tightes Spiel an allen drei Tischen. Der erste "Seat Open" hallte Anfang der dritten Blindstufe von Tisch 1 durch den Raum. Mit 10 7 5 im Flop nahm sich Wolfram mit 10 2 das erste Allin vor, blickte aber in 4 Positionen dahinter in die Asse von df84. Seine Asse entwickelten sich über Turn 5 River As zum entscheidenden Full House. In der nächsten Stufe erwischte es dann den Magier, der mit KK auf einem 3 4 6 Flop Allin stellte, Just_Guidos Call mit Pocket 5, entwickelte sich mit der 7 auf dem Turn zur Straße. Folglich war das 2. Seat-Open zu hören. Für den Hexenblitz ging es ebenfalls ohne Chips in die Pause.

Mit einem Nachrücker in der Pause setzte eLCi die gesamte Teilnehmerzahl auf 25. StackandSmile, Merlin, Little und der Pabst gingen aber mit Ihren Seat Open in die andere Richtung, nämlich zum Ausgang.... um kurz nach Mitternacht war dann der Final Table gefunden: Auf dem 9. Platz strich df84 nach einem überaus disziplinierten Spiel die Segel. Auf dem 8. Rang war der Golden Nugget zu finden. elCi verlor seinen angehäuften Bigstack mit gefloppten 2Pair gegen eine vollendete Straße gegen den Chipleader Jeko, elCi hatte aber zuvor Schubi22 eliminiert. Die unglücklich kartentote Wintje musste 2 Ränge vor den bezahlten Plätzen Ihren Hut nehmen. Hier sei durchaus zu erwähnen, dass der Dealer es auch einfach nicht gut mit Ihr meinte;-)..... in einem zweieinhalbstündigen Kampf um die Bubble war diese dann in Ali gefunden. Und nun ging es um die Playstation. Zuerst holte sich MarkiSharki etwa einen halbe Millionen beim Cheapleader, er settete seine Könige auf dem River. Dannach ging er mit Pocket 2 allin, Teddy foldete ebenfalls Pocket 2. MarkiSharkis 2er hielten dem Call von Jeko AQ stand und er avancierte zum größten Favoriten. Die Zockerqueen holte sich dann die Chips vom drittplatzierten Teddy, der freudestrahlend mit einem Plus auf seinem Turnier-Dollar-Konto nach Hause ging. Das Headsup war dann schnell entschieden. Die Zockerqueen stellte suited 9 10 all in und hörte den Call von erneut Pocket 2. Flop 9 10 J, alles sah nach der Wende aus - wäre auf dem Turn nicht das Set 2 entstanden... Erneut war es MarkiSharki, der sich den Tagessieg wie bereits in der vergangenen Woche schnappte. Am Ende fehlte einfach die kleine Portion Glück - nach einem unfassbar starken Spiel über viele Stunden der Zockerqueen wäre der Sieg auch hier hochverdient gewesen. Nur MarkiSharki hatte etwas dagegen. Herzlichen Glückwunsch an die beiden!

Ein dickes Dankeschön an jeden einzelnen Teilnehmer und das vorbildliche Verhalten unter den erschwerten Bedingungen in Zeiten von Corona. Hier wurden unaufgefordert Corona-Apps vorgezeigt, Plätze desinfiziert und mit vielen helfenden Händen Leergut weg geräumt. Ebenfalls danke für die Unterstützung der Delaerinnen und Dealer PQ, eLci, Docente und ganz besonders an Golden Nugget, der beherzt das Dealen am FT für den ermüdenden Paulizisten übernahm. Uns hat es sehr viel Spaß bereitet, einen geselligen Pokerabend in der legendären Dice-Box zu verbringen. Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Mal!

Poker is our Passion!

Angry Dice e.V.