In der seit September neu gebildeten Vorstandgruppe konnte bereits der 3. neu entworfene Modus umgesetzt werden. Am Samstag war es mit dem Flotten Dreier soweit:   Insgesamt 3 Heads in Form eines Sit & Go im Multitable-Modus wurden gespielt. An zwei Tischen nahmen je acht Teilnehmer Platz und spielten bis zu einem Sieger "herunter". Die Plätze 1 - 10 erhielten Punkte (Platz. 1= 15 Punkte .... Platz 10. = 1 Punkt, usw.) in eine Rangliste. Am Ende gewann der Spieler, der über die 3 Runden die meisten Punkte gesammelt hatte.

In der ersten Runde setzen Teddy und Merlin die ersten Marker. In der zweiten Runde rückte dann auch ein dichteres Feld in den Spitzenpositionen auf (Merlin, Hook, Goldfinger, Teddy, Docente, Wolle, Moschi, Soti). Docente dominierte in der zweiten und auch dritten Runde meist als Chipleader den FT, konnte sich aber am Ende gegen 30%ige Wahrscheinlichkeits-Hände nicht durchsetzen. Einmal mehr sollte sich an diesem Abend bestätigen, dass sich zwei Damen gegen ihre mutig, aber taktisch unklug spielenden Männer durchsetzen können. So stellten Die Checkerin und Dani selbstverständlich über alle drei Spielrunden Ihre Männer Der Checker und eLCi in den Schatten. :-)

Über alle drei Runden sah man jedoch ein überwiegend taktisch überlegtes Spiel, es wurde um jeden Platz gekämpft. Es wurden unzählige Male  Asse gedealt, Rekordhalter an diesem Abend dürfte Docente gewesen sein. Dicht gefolgt von Soti - nur mit dem Unterschied: Docente gab sie allen anderen und Soti sich meistens selbst. Hat ihm nur nichts genutzt: Goldfinger verbuchte am Ende die meisten Punkte, dahinter platzierten sich punktgleich auf Platz 2 Wolle mit Hook. Platz 4. besetzte Teddy. Sie teilten sich am Ende Tankgutscheine im Wert von 250€ (110/60/60/20) auf. So wurde aus dem flotten Dreier ein glücklicher Vierer an dem aber ein gesamter Sechzehner jede Menge Spaß hatte. Es gab unglaublich viel Situationskomik, tolle Stimmung, Laugengebäck im Advent und die Hohe mathematische Kunst der Wahrscheinlichkeitsberechnung.

Es schreit nach Wiederholung, hat Spaß gemacht!

Poker is our Passion!

ANGRY DICE e.V.